MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Hab gerade geschaut - weder über das Fahrzeitmenü noch über das Menü des Navigationssystems finde ich auch nur ansatzweise die von dir angegebenen Manüpunkte.

  • Okay öffne Karten, sodass die Karte offen ist. Dann drückst du die Option Taste beim Controller. Dann scrollst du runter zu navigation system version. Da sollte das sein

  • Ok, es ist ein NBT


    IMG_20230612_072332.jpg


    Mir wären folgende Punkte wichtig, Priorität in dieser Reihenfolge:


    - Android Auto Wireless(!!!), im Idealfall automatische Verbindung beim Start.


    - wenn möglich Tonwiedergabe direkt über das System und nicht über AUX


    - Optionale Rückfahrkamera wäre toll, die hat mein werter Vorbesitzer leider nicht mitbestellt


    - YouTube auf dem Display wiedergeben. Idealerweise über eine App, alternativ Screen mirror.


    Was würdet ihr empfehlen, Box oder Display und welche Geräte genau?


    Vorab wirklich mal vielen Dank, ihr seid super hilfsbereit!!

  • Also über die MMI Box kann ich nichts sagen.


    Zum Display von ewaying ist Android Auto wireless und startet automatisch je nachdem was zuletzt aktiv war. Ton ist bei mir direkt über das System. Ich habe kein Auxkabel reingezogen. Allerdings steht auch der Audioeingang auf Aux beim normalen Radio. Mit YouTube habe ich nicht ausprobiert.

  • Ok, ich denke aufgrund der weiteren Vorteile (größeres Display, Touchscreen) bei annähernd gleichem Preis werde ich wohl auch das ewaying Display bestellen.


    Dort kann ich optimal die Rückfahrkamera mitbestellen. Hat das einer von euch gemacht?

    Mir geht es darum, was es für eine Kamera ist (passend mit Heckklappengriff oder so ein separater Würfel)...

  • Du kannst auch bei ebay schauen, die ersten Display werden dort bereits angeboten.

    Ich habe damals ein mattes Display bestellt und bis heute nicht bereut.


    Zumindest bei meinem Android-Display kannst Du jede China-Kamera anschließen.

    Was passendes aus dem Alistore und die Lösung ist günstig hergestellt.

  • Matt klingt gut, hab seit Jahren Matte Display Folien auf meinem Handys und bin echt zufrieden.


    Hast du nen Link?

  • Meins ist von EBILEAN und ich hatte es bei Aliexpress gekauft. Zu dem damaligen Zeitpunkt noch mit Android 10:



    Die Variante mit 4GB RAM und 64 GB ROM reicht vollkommen aus.


    Allerdings nutze ich es nicht für Wireless Android-Auto oder Carplay!


    Mein Usecase:

    Der Wagen hat einen eigenen Google-Account, das Display eine eigene SIM-Karte und alles was ich im Fahrzeug nutzen möchte an Apps ist drauf und nur das.

    Mein Smartphone ist über Bluetooth mit dem OEM System verbunden und das klappt für meine Zwecke prima.


    Deswegen hatte ich am Anfang auch gefragt, wie Du Dein Smartphone im Wagen einsetzen möchtest.


    Was ich so bisher gelesen habe ist gerade bei der primären Nutzung des eigenen Smartphone im Wagen die MMI-Box möglicherweise die bessere Lösung. Gerade auch, wenn Du schon ein großes Display hast.

    Mit dem Android-Display kommst Du in eine sehr hybride Benutzung; manches über die Lenkradfernbedienung, manches direkt am Display oder per Spracheingabe.

    Das macht nicht jedem Spaß, gerade auch dann nicht dann, wenn Du nicht so einfach ans Display dran kommst beim Fahren.


    Die MMI-Box steuerst Du über Tasten oder Sprache.

  • wie sieht es eigentlich mit der Tonqualität aus?

    Gibt es geräte die direkt in das system spielen?

    Oder die möglichkeit von chinch?

    Ich möchte nicht über aux in meinen 4k teuren Hifi umbau spielen 8o


    Grüße

  • Dann genieße Deinen Hifi-Umbau und denke ab jetzt nicht weiter über Android-Display oder MMI-Box nach 8)