Beiträge von Justinhd129

    Moin. Wollte bei Gelegenheit bei mir Stahlflexleitungen verbauen und automatisch die Bremsflüssigkeit erneuern. Nun meine Frage, welche Bremsflüssigkeit ist empfehlenswert/ welche benutzt ihr und wie viel benötige ich ?

    Bei Leebmann habe ich bereits unter meiner VIN geschaut. Dort gibt es drei Stück. Allesamt nicht lieferbar.

    Also ich habe gerade mal geschaut. Ich habe eine original Batterie von BMW. Ich gehe davon aus, dass es die erste sein wird. Allerdings ist die Teilenummer anders, als ich bei Leebmann bekommen würde. Auf dem Foto ist die Teilenummer 61216924022. Bei Leebmann wird mir die 61216924023 angezeigt. Vielleicht wurde sie ersetzt. Ich weiß es nicht.


    IMG_7563.jpg


    Was das Thema 105 Ah Batterie angeht wird es wahrscheinlich leider nicht klappen. Platztechnisch würde sie wahrscheinlich reinpassen. Allerdings passen dann die Führungsschiene und das Befestigungsblech nicht mehr. Siehe anderen zwei Fotos.


    IMG_7564.jpgIMG_7565.jpg


    Ich werde eine 95 Ah Batterie von Bosch bestellen. Dann kann ich die easy tauschen und muss sie nur neu registrieren. Danke für die Tipps. :good:

    Meiner müsste eigentlich die originale von BMW noch drin haben, wenn ich mich nicht täusche. Das schaue ich dann auch morgen. Wenn das der Fall wäre, ist die Batterie 8 Jahre alt. Die Meldung im Idrive mit Motor starten und Batterie laden hatte ich letzten Winter sehr oft. Diesen Winter bisher noch nicht. Nur im Idrive hatte er mir heute morgen gesagt, System wird abgeschaltet.

    3-4x im Jahr gehen die Batterien an das CTEK für 24h und das tat ihnen bisher immer ganz gut.

    14km sind nicht wirklich viel.

    Das ist eine gute Idee. Ich glaub meine Batterie hat so ziemlich den Geist aufgegeben. Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liegen sollte. Aber gestern Mittag hatte ich so gerade das Auto anbekommen. Bin dann die 14km nach Hause gefahren und habe die Batterie ausgelesen. Ergebnis 49% Ladezustand. Habe dann natürlich das Ctek drangemacht, weil ich nicht unbedingt irgendwo stehen möchte. Nach ca 3 Stunden hat das Ctek vollgeladen angezeigt. Das kann eigentlich nicht so schnell gehen. Naja Ladegerät wieder ab und abwarten dachte ich. Heute morgen ging dann nicht mal mehr das Welcome Light an. Motor ist trotzdem noch angegangen.

    Ich werde morgen mal alles auseinander bauen und schauen, ob Platz für die 105 Ah Batterie ist. Preislich tut sich da nicht viel zwischen der 95 Ah. Wenns nicht geht, mache ich das so, wie der gute n.c.white geschrieben hat. Mit der 95 Ah bist auf der sicheren Seite :thumbup:

    Hat jemand mal versucht eine 105 Ah Batterie in dem F31 einzubauen. Die haben eine Länge von 394 mm. Und würde das auch mit 950A Kaltstartstrom gehen? Wenn nicht kommt die gwöhnliche 95 Ah rein. Die hat eine Länge von 353mm und 850A Kaltstartstrom.