MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • ich habe dieses Teil.

    222,99€ 36% Off | Wireless Android Auto Carplay for BMW NBT 1 2 3 4 5 7 Series X1 X3 X4 X5 X6 F15 F16 F25 F26 F48 F01 F10 F11 F22 F20 F30 F32
    222,99€ 36% Off | Wireless Android Auto Carplay for BMW NBT 1 2 3 4 5 7 Series X1 X3 X4 X5 X6 F15 F16 F25 F26 F48 F01 F10 F11 F22 F20 F30 F32
    a.aliexpress.com


    Da steht zumindest für das Gold Modell (was ich nicht habe) das sowas zu funktionieren scheint. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben.

  • Ich habe eine Box von Roadtop, die mit der aktuellsten Firmware ankam. Ich habe die Audioausgabe über Bluetooth, was bisher super funktioniert. Mit der Tonqualität bin ich sehr zufrieden (normale Bluetooth-Qualität halt :D) . Einen Vergleich zur AUX-Ausgabe habe ich aber nicht.

  • Ich bekomme auch ne aktuelle Firmware über den Verkäufer. Dann kann ich das mal testen. Allerdings habe ich echt Angst das Siri wirklich unbenutzbar Leise ist. Siri nutze ich irgendwie am laufenden Bande...

  • Warum soll Siri dadurch leise werden? Mich hat immer die soundquali bei der box abgeschreckt und nutze auch viel Siri über das originale System. Gerne mal berichten wie die Benutzung und die Qualität sich ändert, würde mich dann auch dafür oder dagegen entscheiden

  • Warum soll Siri dadurch leise werden? Mich hat immer die soundquali bei der box abgeschreckt und nutze auch viel Siri über das originale System. Gerne mal berichten wie die Benutzung und die Qualität sich ändert, würde mich dann auch dafür oder dagegen entscheiden

    Zitat von https://f30.bimmerpost.com/for…=30383806&postcount=12051

    - After setting the BT channel, the MMI will reboot and you can connect to the car and all audio goes over the car BT. Works perfectly, only problem I have encountered is that Siri's voice is low volume, did not find a fix yet.

  • Ich habe eine Box von Roadtop, die mit der aktuellsten Firmware ankam. Ich habe die Audioausgabe über Bluetooth, was bisher super funktioniert. Mit der Tonqualität bin ich sehr zufrieden (normale Bluetooth-Qualität halt :D) . Einen Vergleich zur AUX-Ausgabe habe ich aber nicht.

    Das ist doch eine super Neuigkeit! Die Qualität ist exakt gleich, wie als wenn ich direkt über Bluetooth Musik abspiele ohne MMI Box oder? Das habe ich eben mal probiert und keinen Qualitätsverlust ggü. DAB Radio feststellen können.


    Ist jemand von auch Android Auto Nutzer und wäre so nett ein zwei Bilder zu posten, wie es mit dem 8.8" Bildschirm aussieht? Mich interessiert wie groß der Google Maps Karten Ausschnitt im Splitscreen ist - wäre super nett!

  • Das ist doch eine super Neuigkeit! Die Qualität ist exakt gleich, wie als wenn ich direkt über Bluetooth Musik abspiele ohne MMI Box oder? Das habe ich eben mal probiert und keinen Qualitätsverlust ggü. DAB Radio feststellen können.


    Ist jemand von auch Android Auto Nutzer und wäre so nett ein zwei Bilder zu posten, wie es mit dem 8.8" Bildschirm aussieht? Mich interessiert wie groß der Google Maps Karten Ausschnitt im Splitscreen ist - wäre super nett!

    Für meine Ohren, ja ^^. Ich höre keinen Unterschied. Höre über BT aber auch "nur" Spotify mit geringer Qualität.

  • Danke für den Hinweis mit dem Bluetooth bei der MMI Box, hab eine von Road Top und heute das Update gefahren.

    Nach Umstellung lief auch Telefonie im Hintergrund wieder über das BMW Interface und Sound ist deutlich besser geworden.

    Das hat alles nochmal sehr aufgewertet, war beim telefonieren und Klang schon etwas unglücklich, aber die Vorteile haben überwogen.

    Nun ist auch endlich das Delay weg, das Display ging immer minimal vor wenn man ein Lied gewechselt hat bis der Sound kam.

    Bei der Übertragung per Bluetooth ist es jetzt wieder synchron.