MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Hallo zusammen,


    meine Erfahrungen waren vor zwei Jahren leider sehr schlecht was das Display von Ewaying anging, leider hatte bei mir damals das Display nach ca. einem Jahr die Headunit frittiert. Mittlerweile kann sich aber natürlich viel geändert haben. Ich habe mich seinerzeit auf jeden Fall dafür entschieden lieber doch die Finger von dieser Art Zubehör zum selbst nachrüsten (ohne Garantie durch zum Beispiel eine Werkstatt) zu verbauen, da es sehr schnell sehr teuer wird, wenn an der Fahrzeugelektrik irgendetwas kaputt geht.


    Aber wie gesagt es ist schon eine Weile her und bisher auch nach dem was ich gehört habe, ein Einzelfall gewesen.

  • Also ich bin Preis / Leistung sehr zufrieden mit der MMI Box. Ansonsten bin ich auch mehr der Freund von Originalteilen nachrüsten, aber hier hab ich doch mal Aufwand und Kosten abgewogen und gedacht ich probiere es mal.

  • Hey habe ein Problem mit meinem Carplay-Headunit von Andream/ Ewaying:


    Um das Display einzubauen (und mit Carplay zu verwenden) steckt man ja dieses große Quadlock Kabel zwischen die zwei Originalen Kabel


    Jetz habe ich aber glaube ich einen Kabelbruch in besagtem Quadlock Kabel von Ewaying wodurch die Lautsprecher in der Tür der Fahrerseite immer wieder nicht funktionieren.. Das nervt natürlich extrem


    Ebenfalls hat bei mir das Carplay nie soo gut funktioniert, war sehr langsam und verbuggt, liegt eben an dem Ewaying Teil.. Deshalb habe ich nie das Carplay verwendet sondern nur das normale BMW Interface, nur eben statt dem alten 6,5 Zoll Display mit dem 8,8 Zoll von Ewaying.


    Jetzt zu meiner Frage: Funktioniert das Display (mit dem normalen BMW interface, also ohne carplay oder sonstige Zusätzliche Funktionen, auch ohne das mitgelieferte Quadlock Kabel? Wenn man das Display normal ohne Carplay auf das große Navi umrüsten will, braucht man ja auch kein extra Kabel zum zwischenstecken..


    Ich hoffe einer hat das mal probiert und kann mir da eine Auskunft geben.


    + Ewaying verkauft leider das Quadlock Kabel nicht einzeln, sonst würde ich mir den ganzen Stress sparen und einfach ein zweites Kabel kaufen.. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Alternativ schau doch regelm. mal bei ebay rein, es werden dort immer wieder mal AndroidDisplay's wegen Fahrzeugwechsel angeboten und dann ersteigerst Du Dir mal was Gescheites ;)

  • Alternativ schau doch regelm. mal bei ebay rein, es werden dort immer wieder mal AndroidDisplay's wegen Fahrzeugwechsel angeboten und dann ersteigerst Du Dir mal was Gescheites ;)

    Will ja nicht extra ein neues Display kaufen

  • Ich hatte das gleiche problem. Hab mir dann ein originales 8.8" Display gekauft und eine MMI box von F30-customs.de verbaut. Funktioniert top und ruckelt auch nicht mehr.