Navi / Display Tausch

  • Guten Abend,


    Ich heiße John und habe einen F30, 320i, aus 2012.


    Und zwar brauche ich infos, würde gerne mein Navi Display vom Business auf das Prof. Tauschen. Ist großer und macht optisch innen auch was aus.


    1. Woran erkenne ich ob ich CIC oder NBT habe ?


    2. Muss die Rechnereinheit auch geändert werden oder nur der Bildschirm ?

    3. Muss danach irgendwas codiert werden ?

  • Hi John,


    kurz zusammen gefasst:


    CIC oder NBT wäre das große Navi Professional. Du hast aber das kleine Business Navi „Champ2“.


    Deine Headunit kann kein großes Display handeln. Dafür müsstest du auch die Headunit austauschen.


    Ja, muss codiert werden. Außerdem je nach Ausstattung und ob du CIC/NBT/NBT-Evo nachrüstest, noch einiges in der Peripherie angepasst werden.


    Also nicht ganz so trivial und etwas kostspielig. Manche rüsten sich daher stattdessen auch eine günstigere Android Display/Navi-Lösung nach.