435i (N55) Endschalldämpfer auf 435d (Durchmesser? Halter?)

  • Hallo,


    Habe auf einer Plattform einen ESD vom 435i gefunden.


    Ich kenne die Threads in welchen man von zB insideperformance & Co. die Optik des 35i/40i nachrüsten kann, allerdings würde ich gerne wissen, ob man direkt einen 35i Schalldämpfer verwenden kann? Beispielsweise weiß ich nicht wie das mit den Durchmessern aussieht.


    Dass ich ein paar Halter + Diffusor usw. benötige ist mir klar, aber ist das Vorhaben grundsätzlich möglich?


    In der Anzeige steht zudem:

    "M Sportendtopf (kein Performance!); alle N55 Motoren; Klappe ist drauf."

    ""
  • Servus, das gleiche werde ich demnächst bei meinem 435xd GC auch umsetzen.

    Der 435i/440i hat ein 80mm Abgasrohr im Aussendurchmesser und 76mm innen, unser 435xd hat außen ja 75mm also Rohr vom 435i so kürzen, dass man es darüber schieben kann und dann eine Schweißnaht und fertig

  • Ich hab bisher wenige schöne Lösungen gesehen - die meisten braten den ESD mit MAG irgendwie dran. Ich bekomm da meistens eher einen Brechreiz.


    Am 330d z.b. adaptiere ich immer die 40i AGA ab MSD. Dazu fertige ich ein Reduzierstück das an die 40i AGA angeschweißt wird und verbunden wird dann mit einer entsprechenden Schelle. Kann man in 15 Minuten auf Serie zurück bauen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrorblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN