BMW F32 435XI Verteilergetriebe ?

  • Hallo Leute,


    leider ist mir heute ein komisches Geräusch aufgefallen, beim Fahren von Links Kurven mit erhöhter Geschwindigkeit ( 70km/h + ).

    Es ist einer Art Summen/ Brummen was ständig zuhören ist bei fahren von Linkskurven....


    Es sind nicht die Radlager.. die habe ich bereits alle überprüfen lassen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? ?(

    ""
  • Stas4499

    Hat den Titel des Themas von „BMW F32 435XI Vertrilergetriebe ?“ zu „BMW F32 435XI Verteilergetriebe ?“ geändert.
  • Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem VTG beschäftigt, weil meins ja auch aufgegeben hat.

    Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen falls du die Möglichkeit hast, dann könntest du das noch testen wenn du stark beschleunigst, sollte es dabei stark ruckeln oder sogar Fehler angezeigt werden könnte es sein das du ein Schaden am VTG hast.

    Wobei ein Brummen bei Kurvenfahrten meiner Meinung nach stark nach einem Lagerschaden klingt, kannst du die Lager in den Differentialen auch ausschließen?

  • Ne die Lager aus dem Diff kann ich nicht ausschließen, das Fahrzeug steht seit gestern in der Werkstatt, sobald es fertig ist kann ich dich je nach Interesse darüber informieren, was es war und woran es lag...