BBS SUPER RS 20 ZOLL/ E36

  • Ich hab das Gefühl, dass in der JDM Szene BBS SUPER RS Felgen wieder in Mode kommen. Wie seht ihr das so? Ein E36 auf

    Findet Ihr das einem E36, in schwarz, die BBS SUPER RS Felgen in 20 Zoll stehen würden? Gibt es da vielleicht sonst andere Alternativen?

  • Hmm - ich weiß ja nicht mehr, wieviel Platz ein E36 im Radhaus hat, aber die Super RS gibt es nach Anwendungsliste nur in 8,5x20 mit einem Lochkreis von 112x5 - BMW hat aber 120x5 - müsstest Du also mit Lochkreis-Adaptern arbeiten. Da die Serienfelgen mit 7" Breite bereits eine ET von 45 haben (wie auch die Super RS) kommt die ja schon mal 1,25 cm weiter raus - dann brauchst Du noch die Lochkreis-Adapter mit entsprechender Dicke (dünnste die ich gefunden habe sind 40mm pro Achse - 20mm pro Rad), so dass die Felge dann gute 3 cm weiter rauskommt...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie ausgeht, ohne dass Du da einiges an der Karosserie machen müsstest - es sei denn, Du willst die unter einen M3 packen - der hat mehr Platz - allerdings weiß ich nicht, ob da SO VIEL mehr Platz ist...