BMW 420d Vibrationen

  • Hallo,

    Es geht um 420d 2014 Cabrio 170k km.

    Ich habe Vibrationen vorne am Lenkrad. Besser gesagt direkt am Lenkrad und Vorne. Es kommt wahrscheinlich von dem Motor. Ausgetauscht wurden schon fast alles bis auf DPF. Der Wagen wird sehr gepflegt gefahren. Spricht nicht nur die Inspektionen sondern auch die Wartungen wie .

    Getriebeölspülung , Differenzialölwechsel, Kette Neu, Zahnriemen Neu , Schwingungsdämpfer NEU. Injektoren Neu . Turbo , AGR-Kühler und Motorlager erst 20k Jung. Ladeluftkühler sauber , LLL sind Neu. Glühstifte NEU. LuftMassenMesser NEU. NEU NEU NEU aber drecksvibration noch da...

    Der Wagen wird fast einmal die Woche gelesen aber keiner Fehlermeldungen hintergelegt. Letztens bei der WMB wurde auch der Turbolader überprüft weil es irgendwie beim Bergrunter oder 50-60km/h fahren dieses WUUUUUUUU geräusch macht. Der Werkstatt Meister nannte es Betriebsgeräusche. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, weil es am Anfang nicht vorhanden war. Aber wir haben den LLL abgesteckt und geguckt und der Frischluftseite war bissen ölig was natürlich normal ist aber der Turbine war in Ordnung. Es sind alles WMB Meister die den Wagen unter die Lupe nehmen.

    Es bleibt nichts anderes übrig als den DPF in betracht zu ziehen. Der Speicher sagt, keinen Gegendruck oder nicht Verstopf... Ich habe das Gefühl das der Wagen wenn warm wird auf tick High läuft. D.h es zieht richtig durch aber Unruhig. Die Fahrwerk schließe ich aus, weil es auch im Stand macht.

    Nur weil ich den Cabrio nicht abgeben wollte und der Neuer 4er mom. noch zu teuer ist wollte ich den Wagen nicht abgeben.
    edit. gefahren wird es 100km am Tag wegen der Arbeit.
    Bin wirklich sprachlose , bitte um den Rat..

    Gruß Blue

  • Vibriert der Motor im Leerlauf? Der darf nicht zu viel wackeln.

    Wann genau hast due Vibrationen? Leerlauf, bestimmten Drehzahl oder Geschwíndigkeit?

  • Vibriert wie ein Handy . Ich denke das kommt von der Hardyscheibe. Morgen lass ich es überprüfen. Denn sonst kann ich mir einfach nicht vorstellen ..