Temperatursensor Fußraum Fehler - wo genau ist er?

  • Servus. Laut Fehlerspeicher hat mein Fußraumtemperatursensor links IHKA/ Fußraumtemperatursensor IHKR eine Unterbrechung oder Kurzschluss.
    Wo finde ich diesen genau?
    Gibt es tatsächlich nur einen wie laut Teilezeichnung? Müsste dann die Teilenummer 64119238085 sein, gehe ich aus davon.


    Meine Klima kühlt/wärmt auf Fahrerseite momentan auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Danke.

  • Bei Ausfall des Fußraumtemperatursensors links bzw. Fußraumtemperatursensor rechts ist folgendes Verhalten zu erwarten:

    Fehlerspeichereintrag im IHKA-Steuergerät
    Ersatzwert vom IHKA-Steuergerät: 20 °C


    Zum Ausbau / Verbauort habe ich leider nichts Konkretes gefunden. Nur das hier: "Zur Erfassung der Fußraumtemperatur ist im Heiz-Klimagerät ein Sensor integriert. Der Fußraumtemperatursensor misst die Ausblastemperatur direkt an der Fußraumklappe an der Fahrerseite." Also sollte der unmittelbar dort verbaut sein.


    Wenn Deine Klima bei den aktuellen Außentemperaturen tatsächlich kühlt, wird es wohl ein anderes Problem sein.

  • Danke für die schnellen Infos. Dann schau ich mal direkt an der Ausblasstelle. Aktuell zeigt es sich halt so, dass wenn 24Grad links und rechts eingestellt ist, kommt rechts warme Luft und links deutlich kältere Luft. Werd erstmal versuchen den Fehler zu beheben und dann schaun ob’s nicht doch noch andere Gründe hat. Evtl. Klappenmotoren resetten hab ich in nem anderen Beitrag gelesen.