Alufelge 18“

  • Hallo zusammen, ich habe ein 320d ED , bj.2013 , ich will neue Alufelgen 18“ drauf machen, aber Fahrzeugschein sind nur 16“ eingetragen und wahrscheinlich darf kein anderes drauf machen, und meine Frage ist ob es hier jemand sich gut auskennt und mir vielleicht helfen kann, ob da ein Möglichkeit gibt , die Alufelgen 18“ zu eintragen!!!

    Danke ??

  • In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen alle anderen zulässigen Reifengrößen.


    EDIT: Zu spät gesehen, beim 20d ED sind glaube ich tatsächlich nur 16" legal fahrbar, weil er so homologiert wurde.

  • Also, das bedeutet, könnte ich nicht andere Felgen eintragen?

    Da fragste ma den User Justen. Der hat auch einen 320 ed. Glaube er hat auf seinem

    Alpina Felgen. Weiß aber nicht wie er es eingetragen bekommen hat.

  • Sie haben gerufen? :D


    ja,habe 20“ eingetragen.

    -Felgen mit OEM Bereifung gekauft

    - Mit montierten Felgen zum BMW Händler

    - gesagt mach mal Eintragung

    - Fertig


    Ich hoffe ich konnte helfen :D


    sorry,mehr kann ich nicht dazu beitragen