BMW 320d F30/31 LCI

  • Hallo liebe F-30 Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Es soll der 320d LCI werden und das M-Paket soll er haben. LED-Scheinwerfer und Automatik ist Pflicht. Mein Budget liegt bei 20.000-25.000 Euro.

    Ich habe mir zwei Fahrzeuge rausgesucht und würde gerne eure Meinung zu diesen hören.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=318376121


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=320130225


    Nr.2 hat noch das Head-Up-Display, sowie den Komfortzugang, muss ich zwar nicht haben, ist aber ein nice to have. Nr 1 ist vom Händler und sieht sehr gepflegt aus. Ich bin gespannt auf euere Meinungen. :)

  • Hallo Spanier15,


    hast Du schon geklärt, ob die Nr.1 in Estoril blau unfallfrei ist? Bei Nr.2 steht dies ja explizit drin und nach meiner Erfahrung auf mobile.de lohnt es sich da frühzeitig nachzufragen, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt ist.

  • Der blaue ist in letzter Zeit wohl als Pampersbomber eingesetzt worden, wenn ich die Eindrücke oben in den Rücksitzlehnen richtig interpretiere (Kindersitze). Scheint dann vermutlich reichlich auf Kurzstrecke unterwegs gewesen zu sein. Da solltest Du den Händler sicherheitshalber noch einen Ölservice drauflegen lassen. Der nächste ist nämlich erst in 10.000 km fällig.

  • Hallo Spanier15,


    hast Du schon geklärt, ob die Nr.1 in Estoril blau unfallfrei ist? Bei Nr.2 steht dies ja explizit drin und nach meiner Erfahrung auf mobile.de lohnt es sich da frühzeitig nachzufragen, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt ist.

    Er ist laut Händler Unfallfrei.


    Der blaue ist in letzter Zeit wohl als Pampersbomber eingesetzt worden, wenn ich die Eindrücke oben in den Rücksitzlehnen richtig interpretiere (Kindersitze). Scheint dann vermutlich reichlich auf Kurzstrecke unterwegs gewesen zu sein. Da solltest Du den Händler sicherheitshalber noch einen Ölservice drauflegen lassen. Der nächste ist nämlich erst in 10.000 km fällig.

    Ja stimmt, die Eindrücke sinnt mir auch schon aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis. Kann man solche Eindrücke wieder rückstandslos entfernen? Hab schon etwas mit herausföhnen gelesen...