Probleme mit 330i?

  • Moin, ich bin der Marc und neu in diesem Forum.

    Bin zur Zeit noch im E90 / 335xi mit SKN Leistungssteigerung unterwegs.

    Bin aber schon am schauen nach einem F30, sollte schon ein 330i werden.

    Baujahr würde ich mal so ab 2017 ins Auge fassen. Habe auch gefallen an der Automatik gefunden.

    Bezahlbarer 340i wäre auch gut, aber muss nicht sein. Obwohl die 6ender mir schon besser gefallen...:) aber da sind mir die Preise noch zu hoch.

    Konnte bis jetzt noch nicht so viel nachteiliges über dieses Modell finden und wollte mich erkundigen was für Schwachstellen so vorhanden sind.

    Könnte man 3 jährige Fahrzeuge (330i) mit 100.000km bedenkenlos kaufen?


    Gruß Marc

  • Meines Wissens nach sind beim 330i (B48-Motor) keine Probleme bekannt.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Das wäre ja mal was gutes wenn es so ist.

    Werde schon was finden, muss ja nichts überstürzen. E90 läuft ja noch ganz gut ;)

    Der neue sollte halt so gewisse Sachen an Bord haben an die ich mich gewöhnt habe.

  • Hi

    Fahre meinen seit 2,5 Jahren und 30000 km . Keine Probleme. Mir reicht auch die Leistung. Klar,mehr geht immer aber kann man ja eh selten ausreizen.

    Habe ihn als Jahreswagen gekauft und hat jetzt 45000 runter. Baujahr 2017.

    Und ja es gibt Sachen an meinem die will ich auch nicht mehr missen. E-Sitze, Komfortzugang, Surround View, Head Up, Adaptives Fahrwerk usw.

    Viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Hi,

    das stimt wohl. Wird schwieriger mit dem schnell fahren.

    Aber zur Not könnte man ihn auch chippen lassen, nur ob man das braucht... Muss jeder für sich entscheiden.

    E-Sitze und Leder möchte ich auch nicht missen, genau wie Navi Professional und zumindest PDC hinten.

    Automatik wollte ich nie haben, muss nun aber sagen gefällt mir wirklich gut beim E90.

    Beim Fxx soll die ja sogar noch besser sein...


    Gruß Marc

  • Bin vorher E60 530i gefahren. Die neue Automatik, habe die Sportautomatik, ist ein riesen Unterschied.

    Fahre jetzt seit ca 23 Jahren ohne zu schalten und habe es früher verteufelt aber mit 200+ Leistung alles super.

    Selbst meine Tochter mit 27 hat nen neuen Corsa mit Automatik und möchte es nicht mehr missen, ok 130Ps reichen dann auch^^

    Vor allem sind die Automaten heute auch sparsamer. Fahre meinen mit 8,5 -10,5 l/100 je nach Fahrprofil. Reisetempo 160 geht mit 9 Liter und weniger.

    Beim 5er ging nix unter 12. Und der 330 ist weitaus schneller und spritziger, kein Vergleich außer beim Sound. Aber da habe ich mich auch dran gewöhnt.

    Alleine wegen der Optik und der Ausstattung wollte ich den unbedingt damals haben.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Hallo Jörg,

    die Sportautomatik soll echt wirklich gut sein.

    Mit 8,5 Litern komme ich nun wirklich hin beim E90, vielleicht auf der AB mit Tempo 100 und Tempomat.

    Nur da würden die vorhandenen 360PS nun mehr als unnötig sein:wacko:

    Optik finde ich vom F30 auch richtig gut. Nur überlege ich ob Fahrzeug mit 100.000 Km auf der Uhr gute Wahl ist, wenn der rest passt.

    Obwohl besser 100.000km Langestrecke als 50.000km Stadtverkehr??

    Für den Sound ginge ja noch der Performance Auspuff.

    Wird zwar nicht so ein Klang wie beim 6ender, aber vermutlich deutlich präsenter als mit Serienauspuff.


    Gruß Marc

  • Ich schaue so bis maximal 30.000€, möchte aber nach Möglichkeit nicht so viel ausgeben.

    Mit wenig Km und "guter" Ausstattung geht es dann in dem Bereich erst los, Kollege hat gerade knapp über 40.000€ für seinen gezahlt.

    Also würde ich ein Fahrzeug mit etwas mehr Laufleistung in Auge fassen.


    Gruß Marc