320d 40mm tiefer gelegt Felgenempfehlung

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen 320d aus dem Baujahr 01/2013.

    Den habe ich mit Eibach federn 40mm tiefer legen lassen und möchte mir nun neue Sommerräder anschaffen. Hatte 18 Zoll Sommerräder mit Felgen von Enkei Izumo drauf, die zum kotzen hässlich sind. Deswegen möchte ich neue.


    Nun zu meiner Frage:


    Werde ich probleme mit 19 Zoll felgen haben mit der Tieferlegung? Und hat jemand erfahrung bei 40mm Tieferlegung und Mischbereifung (hinten 245er)


    Danke im Voraus!:)

  • Wieso sollte man wegen einer Tieferlegung Probleme mit Felgen haben?


    Felgen-Threads gibts mehr als genug in denen auch mehr als genug Bilder sind, man braucht also nicht noch einen Felgen-Thread aufmachen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wieso sollte man wegen einer Tieferlegung Probleme mit Felgen haben?


    Felgen-Threads gibts mehr als genug in denen auch mehr als genug Bilder sind, man braucht also nicht noch einen Felgen-Thread aufmachen.

    ob die reifen dann schleifen oder so... ich schaue dann in die anderen beiträge danke trotzdem auch wenn es weniger informativ war :D

  • ob die reifen dann schleifen oder so... ich schaue dann in die anderen beiträge danke trotzdem auch wenn es weniger informativ war :D

    da du ja einen fast gleichen abrollumfang hast wie bei den 18 zoll felgen tut sich da nicht viel... 18zoll mehr querschnitt am reifen... 19zoll weniger querschnitt darum fast gleicher durchmesser vom gesamten rad

  • Schau dir doch mal 2-3 Minuten ein paar Bilder hier an. 19 Zoll und deine 40er Federn erzeugen hier nur ein Müdes Lächeln. Da braucht man vor ner Garagenausfahrt nicht mal abzubremsen ;)