Vibration/Rütteln beim Beschleunigen ab 160kmh - Rätsel

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir da mit eueren Erfahrungen weiterhelfen, ich bin fast ratlos besonders wenn ich über das Problem im Internet lese und keine Lösungen finde.


    Bei mir tritt NUR ab 160kmh Vibrationen/Rütteln auf und NUR beim Beschleunigen. Diese sind spürbar im ganzen Auto und nicht nur am Lenkrad d.h. mein Interieur rüttelt und nicht das Lenkrad.

    Der wagen F30 335i hat adaptive Dämpfer und Schnitzerfeder.

    Sowohl bei den Sommerrädern mit neue Ps4s Reifen als auch mit Winterräder tritt dieses Rütteln auf.


    Hydrolager sind vorne neu. Hat nichts gebracht.

    Alle Bremsscheiben neu, auch nichts gebracht.



    Ich habe ein ähliches Thread gefunden wo der Typ die gleiche symptome hat und mehrere Kulanzanträge und Reparaturen bei bmw gemacht hat, leider hat er am Ende die Lösung nicht veröffentlicht.

    https://www.motor-talk.de/foru…UserName=Antriebswelle115

    ""
  • Passt zwar nicht so ganz dazu, dass es ausschließlich ab 160km/h auftritt, aber hast du mal die Hardyscheiben an der Antriebswelle kontrolliert?