Getriebespühlung, lohnt es sich, welche kosten ?? Eure Meinung bitte

  • dann lass dir ne andere Getriebesoftware flashen.


    bei meinem e92 335i war die Schaltung genauso beschissen


    mit der Software vom 335xi/Z4M war es erheblich angenehmer.

    war schon bei bmw für nen softwareupdate, flashen die einfach so software von ner andern baureihe? Kann mir schwer vorstellen, dass das mischen es besser macht, üblicherweise ist die Applikation ja aufeinander abgestimmt

  • war schon bei bmw für nen softwareupdate, flashen die einfach so software von ner andern baureihe? Kann mir schwer vorstellen, dass das mischen es besser macht, üblicherweise ist die Applikation ja aufeinander abgestimmt

    BMW macht sowas nicht, das ist klar denke ich.


    Der N54 Motor ist einfach einer der tuningfreundlichsten Motoren, hatte damals nen typ an der Hand der die jeden Scheiß flashen konnte.


    Mit dem 335xi Flash waren die Schaltvorgange erheblich weicher (vor allem gang 1+2 im kalten Zustand) und es wurde mehr druck auf die Kupplungsscheiben ausgeübt was ein rutschen bei hoher Leistung beim DKG beseitigt hat.

    Und da ich die Karre damals teilweise mit 750nm gefahren bin, war das definitiv nicht verkehrt.

  • auch hier kann ich nur empfehlen mal ein blick auf xHP stage 2 oder 3 zu werfen... bin ich immer sehr zufrieden mit gewesen bisher