• Hallo zusammen,


    wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich nun bei meinen 330d eine KFO habe machen lassen.
    Durchgeführt wurde das ganze bei Marcel (Supermasi) ... ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
    Bei meinem Baujahr und dem aktuellen KM-Stand von 128.000km spielt die Garantie bei mir keine
    Rolle mehr. Im Nachhinein bin ich eigentlich recht froh, dass das mit dem PPK bei mir nicht funktioniert hat.


    Im Vorfeld der KFO habe ich noch einen anderen LLK verbauen lassen, damit im Sommer kein Temperaturproblem entsteht.


    VG
    Robert

    M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

  • Die relative Verbesserung des Durchzugs Vorher / Nachher bei einigermaßen ähnlichen Randbedingungen würd mich interessieren, da Du ja eine Software von @Supermasi hast, die vielleicht mehr holt als "nur" ppk - immer vorausgesetzt Du wolltest das.


    Bei mir ist es von 80-120 mit ppk vs ohne ppk im 5ten Gang circa 0,4 Sekunden. Einfach als grober Anhaltspunkt: Stabil meßbar, fühlbar, keine Wunder.


    Meine Versuche sind jetzt absolut nix wissenschaftliches, aber immerhin mit (annähernd) gleichem Gewicht, auf gleicher ebene Strecke, hin und retour aus jeweils zumindest 4 handgestoppten Versuchen ausgemittelt.

  • Ich habe leider keine Werte vor der KFO, aber ich muss sagen, der Durchzug ist bei mir jetzt schon richtig gut.
    Aber ich wollte hier nur Rückmeldung geben, denn meine KFO gehört ja eher in den Thread "Chiptuning BMW F30/31".


    Ich habe jetzt ca. 310PS und 680Nm Dauerleistung (ca. 330PS und 708Nm im Overboost).


    VG
    Robert

    M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

  • Ein Bekannter hat jetzt einen gebrauchtem 320d F31 B47. Es ist sein erster BMW.


    Laut Homepage gibt's die PPKs weiterhin, aber die Ö homepage ist nicht immer grad die aktuellste:


    30d N57
    https://www.bmw.at/de/topics/o…Cr-bmw-330d-und-430d.html
    20d B47
    https://www.bmw.at/de/topics/o…r-bmw-320d-und-420d1.html
    20d N47
    https://www.bmw.at/de/topics/o…Cr-bmw-320d-und-420d.html





    Weiß jemand ob die PPKs für 330d und 320d F30/F31 eigentlich wirklich weiterhin verfügbar sind?


    Wenn nicht, dann sag ich lieber nix und mach ihm das Herz nicht schwer, was es alles schönes gibt...

  • Da ich just vor 5 Minuten mein PPK für meinen 420d final bestellt habe, würde ich sagen, dass es das PPK zumindest für den B47 noch gibt ;)


    Bei einem Gebrauchten ohne Garantie würde ich aber einen größeren LLK einzeln kaufen und eine KFO machen lassen. Das dürfte deutlich preiswerter sein. Ich hätte auch noch ein Steuergerät vom PPK sehr, sehr günstig abzugeben. Müsste Dein Kollege dann aber durch einen fachkundigen Codierer an sein Fahrzeug anpassen lassen.