• Kannst du denke ich problemlos auch jetzt noch machen. In meinen Augen wirklich eine lohnende Investition - auch nach 100000km.

  • Mein Alltags-320D hat bei 131tkm das PPK auf 200PS bekommen, jetzt 151tkm - problemlos, bis auf die Steuerkette, aber das hat nichts mit dem PPK zu tun und wurde inzwischen erneuert.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde es machen, bei 100.000 ist der Motor doch gerade erst eingefahren 8) Außerdem würde ich davon ausgehen, dass er für die Leistung vom PPK gemacht ist, sprich es aushält, wenn schon BMW es selbst einbaut und bei Neuwagen die Garantie im vollem Umfang erhalten bleibt ;) Ist halt alles Marketing, die könnten den 330d doch gleich mit dem PPK verkaufen, aber so können die uns noch mehr Kohle abknöpfen :D

  • Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrung mit dem PPK?


    Gab es irgendwelche Probleme nach 100.000km oder 200.000km?


    Die kann es immer geben. Aber wie soll man die dann dem PPK zuschreiben?
    Es ist doch ganz logisch das einige Komponenten durch eine Leistungssteigerung mehr belastet werden.
    Aber BMW wird sich mit seinen PPKs sicherlich noch innerhalb der Reserven bewegen, meinst du nicht?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Das hoffe ich, will nur nicht, dass der Turbo ect. so viel mehr beansprucht werden, dass der Verschleiß extrem steigt.


    Der Verschleiß steigt logischerweise - aber auf keinen Fall extrem. Mach rein das Ding ;) lohnt wirklich.

  • Ich habe mir am Freitag das PPK einbauen lassen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht wirklich stark zu spüren, jedoch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen und vorher angefertigten Tachovideos deutlich zu sehen.


    Hierzu zwei YouTube-Links:


    Ohne PPK


    https://youtu.be/0mOPGsRzzbA



    Mit PPK


    https://youtu.be/92bDrVRfhv4

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.