Beiträge von Michael1981

    Hallo,


    habe mich jetzt dazu entschieden das PPK bei meinem 330d verbauen zu lassen.


    Habe mir 2 Angebote bei meinen Händlern in der Nähe machen lassen.


    1. Angebot 1400€
    2. Angebot 1700€


    BMW Matthes bietet es ja für 1099€ an. (Entfernung ca. 300km)


    Kann jemand sagen, wodurch die größen Preisunterschiede zustande kommen?
    Gibt es irgendwelche Unterschiede, die beim Einbau gemacht werden, oder wie kommen diese großen Preisunterschiede zustande?


    Alle Angebote unter der Voraussetzung, dass die M-Bremse verbaut ist.


    Vorab besten Dank für eure Antworten.


    Gruß Michael

    Das die Felge passt ist klar, habe das mit 9,5x19 ET38 auch gelesen. Mir geht es um die Reifengröße 255/35 R19 ob die Reifen nicht am schleifen sind, 9,5x19 kann ja mit diversen Reifengrößen gefahren werden.


    Gruß Michael

    Wie siehts den generell mit 9,5x19 ET40 mit 255/35 R19 an der HA aus?


    Kann es da bei einigen Felgen auch Probleme geben, dass etwas schleift und man irgendwelche nacharbeiten ausführen muß?

    Hallo zusammen,




    habe mir einen 330D Touring mit M-Paket gebraucht gekauft, jedoch wurde das M-Fahrwerk vom Vorbesitzer abbestellt.




    Habe dashalb das Serienfahrwerk drin.




    Habe hier schon viel gelesen und mich dazu entschieden das Auto durch Eibach Pro-Kit Federn tiefer zu legen.




    Macht es evtl. Sinn das komplette Fahrwerk durch das Pro-Kit B12
    Sportfahrwerk auszutauschen, oder werde ich dadurch keinen Unterschied
    zu den Seriendämpfern mit Pro-Kit Federn haben?




    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.

    Hallo zusammen,


    habe mir einen 330D Touring mit M-Paket gebraucht gekauft, jedoch wurde das M-Fahrwerk vom Vorbesitzer abbestellt.


    Habe dashalb das Serienfahrwerk drin.


    Habe hier schon viel gelesen und mich dazu entschieden das Auto durch Eibach Pro-Kit Federn tiefer zu legen.


    Macht es evtl. Sinn das komplette Fahrwerk durch das Pro-Kit B12 Sportfahrwerk auszutauschen, oder werde ich dadurch keinen Unterschied zu den Seriendämpfern mit Pro-Kit Federn haben?


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.

    [quote='Brummel','index.php?page=Thread&postID=153839#post153839']Warum nicht rundum 235/35/19 auf 8,5x19 ET35?


    Das passt problemlos, schliesst bündig ab und wenn man dem Thread speziell für die XRT hier im board glauben darf, geht das alles ohne Karosseriearbeiten.


    Ich werde das so machen und mich nicht auf Experimente einlassen.



    Warum nicht rundum 235/35/19 auf 8,5x19 ET35?


    Das passt problemlos, schliesst bündig ab und wenn man dem Thread speziell für die XRT hier im board glauben darf, geht das alles ohne Karosseriearbeiten.


    Ich werde das so machen und mich nicht auf Experimente einlassen.



    Borbet XRT auf F31
    Wollte gerne Mischbereifung fahren.

    Vorne ist ja auch alles kein Problem.


    Es geht in dem Gutachten ja nur um die Hinterachse.


    Felge ist ja im Vergleich zur Serie 1 Zoll breiter, so dass sie 13mm weiter raus steht, dann noch die ET von 40 statt 47.


    Würde dann ca. 2cm weiter raus stehen.


    Hat denn niemand diese Dimension auf seinem Auto montiert, der mir sagen kann, ob irgendwelche Karosseriearbeiten notwendig sind?

    Hallo zusammen,




    ich würde mir gerne die Borbet XRT in 8,5x19 ET35 mit Reifen 225/40R19
    für vorne und 9,5x19 ET40 mit Reifen 255/35R19 für hinten kaufen.




    Laut Gutachten muss jedoch folgendes gemacht werden:




    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels


    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter


    der Radmitte herzustellen.


    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des


    maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),


    in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.




    Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen sind folgende Maßnahmen


    erforderlich:


    - die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis 45 Grad


    vor Radmitte um 10mm aufzuweiten, der Filzinnenkotflügel ist in diesem Bereich eng


    an das äußere Karosserieblech anzukleben oder auszuschneiden,


    - die Ausbuchtung des Filzinnenkotflügels im Bereich der Stoßfängeroberkante ist


    auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststoff- und Blechlasche bis zur


    Befestigungsschraube zu kürzen.




    Weiß jemand von euch, ob das wirklich gemacht werden muß?




    Danke schon mal für eure Antworten.




    Gruß Michael