• Schade! Na dann vielen Dank für die Info!
    Das heißt ich muss mich nach einem neuen Kit umschauen:(...

  • hat wer einen Tipp wo man das PPK in AUT Preiswert einbauen lassen kann?
    mein Händler (BMW Pestuka) will 1.990€ komplett....
    wenn ich das mit Matthes vergleiche...


    danke euch

  • Das ist eigentlich noch günstig für einen "normalen" Händler. ich hab noch keine Angebote außerhalb von Matthes gesehen, das unter 2TEUR lag. Tendenziell bewegt man sich eher bei 2500€

  • Naja für 1500€ inkl. neuer Bremse vorne ist das ja wohl nicht so der Preisfaktor...


    Das kann man sehen wie man will! Finde die Bremse eigentlich total überflüssig. Lediglich der LLK und das Steuergerät würden mich wirklich interessieren. Ich würde es dennoch nur komplett machen.


    Mal schauen aber ich denke ich werde dann doch bei einem Chiptuning landen. Muss mich die kommenden Tage intensiver damit auseinandersetzen.

  • Und der neue LLK wird sicher auch nicht nur zum Spaß verbaut... Bremse u thermische Entlastung bei einer Leistungssteigerung ist absolut der richtige Weg!
    Den LLK würde ich im Fall von Tuning immer anpassen, will ich ja erstens die Leistung auch nutzen (und nicht im Sommer zB mit Einbußen rechnen müssen oder daran denken, ok jetzt darf ich nicht ganz drauf tretrn) u zweitens auch lange Freude dran haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit der Bremse macht BMW nicht weil sie zu viele davon im Lager liegen haben, sondern weil die Stock-Bremse für die Leistung einfach nicht ausreichend ist.


    Phu... also von solchen pauschalen Aussagen würde ich mich distanzieren. In erster Linie will BMW etwas verkaufen. Bis jetzt kenne ich keinen BMW der nach einer moderaten Leistungssteigerung eine neue Bremse GEBRAUCHT hätte.

  • Tja dann frag mal den TÜV was er dazu sagt ... und dann weisst Du wieso das keine Pauschale Aussage ist sondern PFLICHT!


    Aber warscheinlich wirst Du auch das Chiptuning nicht eintragen und dann ohne Versicherungsschutz fahren richtig? Oder ist das auch wieder eine pauschale Aussage dass der VS Schutzt erlischt wenn man mit einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung fährt?


    Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen wie die rechtliche Grundlage ist bevor man hier andere Leute anmacht die Fakten nennen weil Sie diese kennen?

  • Das PPK gibts aber nur mit Bremse zusammen.


    Aber gut, möglicherweise ist der F30 schon so im Geiz ist Geil Bereich angekommen, dass die 500€ keiner mehr investieren möchten.
    Achja übrigens, für 500€ bekommst Du keine Ersatzteile für die Vorderbremse wenn Du die mal runter ist