Beiträge von fred

    hab gestern einen fetten Steinschlag an der Front mit einem Lackstift und einem sehr feinen Pinsel ausgebessert. Nichtsdestotrotz ist mir etwas zu viel Lack in das Loch geflossen und jetzt hab ich an der Stelle eine kleine Erhöhung :thumbdown:


    Was meint ihr? So lassen oder mit schwerem Geschütz an die Sache ran gehen? Mit schwerem Geschütz mein ich 2000er bis 3000er Schleifblock und anschließend wieder Hochglanz polieren. Mit gutem Gewissen würde ich mich allerdings fast nicht ran trauen ;( hat das schonmal jemand gemacht?


    würds so machen:


    nassschleifen
    grobe politur (evtl mit Wollpad)
    Hochglanz politur mit weichem waffelpad


    das ganze mit rotationsmaschine - solltest hologram-frei hinbekommen

    hab meinen für 700€ polieren & versiegeln lassen - CarPro C-Quartz
    1a Abperleffekt und um die 50-60t km Standzeit, kann man mach einem Jahr wieder auffrischen


    ab jetzt nur noch Handwäsche mit 2 Eimer Methode + GritGuard - wachen Dank der Versiegelung in 30min erledigt (incl. trocken / Einstiege etc.)


    https://iclean.at/CarPro-CQuar…int-Protection-UK-Edition


    hier noch ein paar Bilder:


    sehr richtig

    hab jetzt ein Angebot 1.800 bei dem Händler mit Bremsen etc. .................
    soll ich oder soll ich nicht?

    Das ist eigentlich noch günstig für einen "normalen" Händler. ich hab noch keine Angebote außerhalb von Matthes gesehen, das unter 2TEUR lag. Tendenziell bewegt man sich eher bei 2500€



    ehrlich?
    dann komm ich schon zum überlegen....


    aber ob sich das in AUT überhaupt auszahlt, stichwort 130km/h



    -- muss noch dazu sagen, dass ich die Bremse auch dazu brauche - also der Preis ist mit Bremse.

    hat wer einen Tipp wo man das PPK in AUT Preiswert einbauen lassen kann?
    mein Händler (BMW Pestuka) will 1.990€ komplett....
    wenn ich das mit Matthes vergleiche...


    danke euch

    Genau, wenn du den Haken bei nur Fahrwerk setzt ändert sich die Kennlinie von Motor&Getriebe nicht gegenüber des Comfort Modus, dann bleibt der Klang auch der gleiche wie in Comfort. Wenn du dann auf Sport+ wechselt wird die Kennlinie wie auch der Klang der Abgasanlage angepasst.
    Spannenderweise lässt sich der Klang auch anpassen wenn man DSC komplett aus schaltet, in dem Fall bleibt aber die Gaspedalkennlinie (zumindest bei mir) wie im Comfort Modus.




    ahhh - alles klar, danke für die Aufklärung.


    und wie hab ich dann den geilen Ton von Sport, aber das frühe Schalten?
    wenn ich Manuell schalte (mit den Wippen) - schaltet er ja auch nach kurzer Zeit wieder auf "D" zurück und schaltet von alleine,.... wie macht ihr das?