• Ja, zumindest verbaut die Firma Matthes bei dem PPK-Umbau die 335D Bremsanlage an der VA (siehe Foto von meinem 330D umgebaut bei Matthes).

  • Korrekt. Ich dachte du wolltest wissen ob die Felge über die 370er Scheibe passt. Wenn du nur die Hochgeschwindigkeitsbremse verbaut bekommst dürftest Du keinerlei Probleme bekommen. ;)


    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe die normale Bremsanlage und durch den Umbau bekomme ich ja dann eine größere Bremsanlage, die wie ich angenommen habe, eine 37 cm Scheibe beinhaltet. Aber wenn die nur 34 cm Durchmesser hat, dürfte es ja keine Probleme geben.

  • Zur Aufklärung bei Mireks Leistungsproblem.
    Er hat zwei Fehler bezüglich des Luftmassenmessers im Fehlerspeicher hinterlegt, welche zu 99% den Leistungsmangel erklären.
    Er wird jetzt die Fehler vom ansässigen Händler abarbeiten lassen, dann sehen wir weiter. ;)


    Grüße
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Finde ich super von dir Falk, daß du dich Mireks Problem annimmst. Hoffentlich könnt ihr das Problem lösen und es gibt noch ein Happy End für Mirek.


    Gruß Mario

  • Zur Aufklärung bei Mireks Leistungsproblem.
    Er hat zwei Fehler bezüglich des Luftmassenmessers im Fehlerspeicher hinterlegt, welche zu 99% den Leistungsmangel erklären.
    Er wird jetzt die Fehler vom ansässigen Händler abarbeiten lassen, dann sehen wir weiter. ;)


    Grüße
    Euer hossi


    Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
    Temporär oder dauerhaft würde mich interessieren bei den Fehlern.

  • Nur einmal bei Maßnahme Leistung auf dem Dyno.
    Das ist, was ich sagte Andreas, als ich ihm Speicherfehler Auflistung von und Ein Protokoll der Diagnostiker gesendet.


    Grüße Mirek