Durchmesser Sportbremse

  • hallo zusammen

    kann mir mal jemand den durchmesser der sport-bremsanlage vom f31 vo un hi angeben

    gemessen inkl bremszange.

    es geht darum weil ich nach dem umbau von normalel auf sportbremse gerne z performance felgen fahren möchte in 19zoll diese haben aber innen einen ziemlichen rand der dazu führt das sich der dm recht verringert.

    ich weiss auch das bmw angibt es müsse min. 18zoll gefahren werden von dem her müsste es gehen aber sicher ist sicher

    wenn ich die genauen durchmesser habe kann ich erst mal nachmessen

    vielen dank für eure mühe

  • Die Scheiben haben entweder 340 oder 370mm je nach Motorisierung, aber die Scheibe limitiert ja nicht, sondern der Sattel.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schau doch einfach ins Gutachten der Felge. Da steht ob die über die 370er Scheibe passt.

  • Wenn nix drinsteht, passt es.


    Hab genug Gutachten gelesen. Wenn es nicht passt, steht es im Gutachten.

  • schau mal in den Sammelthread zu den 19" Felgen, da wurde Z-Performance schon mehrere Male hoch- und runter diskutiert inkl. vorher und nachher Ergebnissen.