Connected Booster: Trotzdem kein automatisches Kartenupdate

  • Am 26.10. gebucht - zu diesem Datum liefen die zuvor gebuchten Dienste alle aus - gestern kam dann die Info fürs Kartenupdate. Parallel dazu läuft jetzt alles etwas langsamer und verzögerter. Spracheingabe Totalausfall.


    2021-2 hatte ich zuvor schon per USB aufgespielt.

  • Bei mir kamen die Updates letztlich schon alle an. Aber es daurte. Insgesamt bin ich gefühlt mehrere Wochen durch die Gegend gefahren, bis ich auf aktuellem Stand war. Interessanterweise ist zunächst längere Zeit nichts passiert. Danach kamen die Updates relativ schnell hintereinander.

  • ah ok. Danke für Euer Feedback, Jungs!

    Gestern kam das erste Update auf 20-2. Jetzt gehts in den Winterschlaf. '22 brauch ich kein Update von 20-1 auf 20-2.

    Drum hab ich's ja im Oktober gebucht, um dann '22 die Updatesicherheit bis zum Saisonende zu haben.


    In meinen Augen echt dämlich geregelt mit OTA - warum nicht via den Download Manager, oder zumindest dann beim Händler?!


    Bei mir waren es dieses Jahr nur 1500km Fahrleistung. WENN ich ihn schon so selten fahre, dann hätt ich dennoch gerne die aktuelle Software drauf, WENN ich sie denn benötige - EUROPAWEIT wünschenswert - zumindest DE,Österreich&Südtirol wählbar. Funktioniert mit jedem ALDI Navi.

    Nur wegen nem Naviupdate (was ja nicht mal sicher kommt) durch die Gegend zu kurven, ist weder zielführend, noch zweckdienlich. Dafür hab ich die Zeit gar nicht...


    Mit der Website das Gleiche. Die wird so oft verschlimmbessert, dass man gewohnte Dinge auf Anhieb einfach nicht mehr findet. Mal auf Connected-Drive.de, mal auf BMW.de, mal auf MeinBMW.de. Schwachsinn.

    Seidem ich das Auto '17 neu abgeholt habe, hab ich zwischenzeitlich die vierte App am Handy. Immer wieder abgeschaltet und ne komplett Neue in den Store geladen, welche auch nicht mehr Funktionen drauf hat.

    Wozu das Alles?


    WENN einer schon für Geld das Softwarepackage bucht und sich das auch noch freiwillig selbst aufs Auto spielt, sollte das doch möglich sein.

    Irgendwo im System nen Hacken für den Download Manager setzen und fertig.

    Ich versteh das Problem dieser Hürde einfach nicht. Sorry.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Aktuell pfuschen die HiWis in Milbertshofen ja wieder glorreich im ConnectedDrive rum. Die alten Packete sind weg und neue noch nicht verfügbar.....

  • Aktuell pfuschen die HiWis in Milbertshofen ja wieder glorreich im ConnectedDrive rum. Die alten Packete sind weg und neue noch nicht verfügbar.....


    Ähhh... Ja. Mir wird auch nur der "Booster L" als Option im Store angeboten.

    Den Status/Gültigkeit meiner gebuchten Dienste sehe bzw, finde ich auch nicht mehr.



    Wobei aber in Summe die 89,- €/Jahr für die gesamten Leistungsumfänge des Booster L günstiger als die bisherigen Einzeldienste sind oder!?

  • Ähhh... Ja. Mir wird auch nur der "Booster L" als Option im Store angeboten.

    Den Status/Gültigkeit meiner gebuchten Dienste sehe bzw, finde ich auch nicht mehr.



    Wobei aber in Summe die 89,- €/Jahr für die gesamten Leistungsumfänge des Booster L günstiger als die bisherigen Einzeldienste sind oder!?

    Jau, die alten Packete waren teurer.

    Aktuell kann ich gar nich machen, mein altes Packet läuft noch, verlänger ist nicht und die neuen seh ich nur, wenn ich nicht eingeloggt bin, sonst zeigt er mir die nicht da für mein Auto nicht verfügbar.

    Wenn ich so nen Dreck zusammen programmieren würde dann wäre a) mein Arbeitgeber pleite und b) ich schon lange vorher arbeitslos. Aber bei Web-Zeuchs darf gefrickelt werden bis zum Anschlag...

  • Wenn von "Packet" die Rede ist, stellen sich mir die Fußnägel auf :P Entweder Paket oder Parkett, aber "Packet" gibt es (im Deutschen) nicht.


    Nix für ungut, ich verkrümel mich mal wieder in meine Werkstadt.

  • Als junger Informatikerkollege kann ich das nachvollziehen ^^ Deswegen auch bewusst der Hinweis, dass es das im Deutschen nicht gibt :) Ähnlich gemein ist "address" und "Adresse".

    Aber egal, hier geht's ja um's Boostern! (die jüngste, furchtbare Wortneuschöpfung...)