Lehnenverriegelungsschalter

  • Hallo in der Runde.

    Seit ein paar tagen bekomme ich die Meldung (Sitzlehne nicht verriegelt). Beim Freundlichen wurde der Speicher ausgelesen mit der Info:Lehnenverriegelungsschalter kurzschluss.

    Vermuten würde ich im Kippgelenk der Rückenlehne. Von BMW keine Meinung! Kann mir jemand sagen wo der Schalter sitzt und wie ich da rankomme.

    Warscheinlich muß dafür die Sitzverkleidung abgenommen werden,aber wie fängt man da an.

    Ich wäre dankbar für ein paar Tips oder Fotos.

    Gruß Nervi

    Einmal editiert, zuletzt von Nervi () aus folgendem Grund: Ach ja,es sind sportsitze mit elektrischer verstellung

  • Müsste Position 04 sein...


    ETK


    Wie die Rückenlehnenverkleidung abgeht, habe ich aber beim F33 keine Ahnung... Wenn ich mir das im ETK anschaue, ist das eine ganz andere Konstruktion durch die Nackenheizung wie bei den Sitzen von Limo/Touring/Coupe...

  • Ich habe jetzt die gesamte Doku zu den Sitzen durchgesehen kann keinen konkreten Hinweis auf den Schalter finden. Es gibt lediglich ein Dokument zu "Sensor Beifahrersitz aus- und einbauen (ersetzen)". Ob das der richtige Schalter/Sensor ist, wage ich zu bezweifeln.


    Dafür hab ich gesehen, dass es angeblich die "Sonderausstattung Sitzbelüftung" geben soll (siehe Bild). Hat jemand Infos dazu? Sorry, ich will den Thread nicht kapern, dachte mir aber, dass sich bei der Fragestellung hier die F33-Spezies tummeln sollten...

  • Ich hatte ihm bereits per PN den Ort des Lehnenverriegelungsschalter mitgeteilt und wo er eine Anleitung zum Ausbau des Rückenlehnenbezugs findet.

    Leider kam noch keine Antwort und die PN wurde auch noch nicht gelesen.

    Aber hier nochmal ein Bild, falls es noch jemand anderen interessiert.


    Zur Sitzbelüftung gibt es ein paar Hinweise im N..s, aber ich bin mir nicht sicher, ob die sich wirklich auf den F33 beziehen.

  • Zur Sitzbelüftung gibt es ein paar Hinweise im N..s, aber ich bin mir nicht sicher, ob die sich wirklich auf den F33 beziehen.

    Dort steht wohl so Einiges drin, was nie umgesetzt worden ist, z. B. die Bang & Olufsen Anlage für den F3x. Mit ausfahrbaren Hochtönern und so...