Bluetooth bricht bei Appwechsel ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Navi Professional - NBT (BJ2013) das Problem, dass die Verbindung ständig unterbrochen wird, wenn ich am iPhone 11 die App wechsle.

    Beispiel: Ich höre Musik, über die Musik App und wechsle zu Spotify. Mit dem Appwechsel unterbricht die Bluetoothverbindung und braucht ca. 30 Sekunden um neu zu verbinden.

    Möchte ich nun eventuell doch Audible hören, beginnt das Spiel von vorn. Verbindung wird unterbrochen und braucht ewig um sich neu zu verbinden.


    Nun habe ich das update von http://www.bmw.com/update durchgeführt, mit dem Resultat dass das Problem immer noch besteht, die Verbindung aber gefühlt ein paar Sekunden schneller wieder aufgebaut wird.


    Per Suche sowohl im Forum, als auch bei google konnte ich hierzu nichts finden. Stehe ich mit dem Problem alleine da, oder ist dieses Verhalten bei BMW so normal, dass sich damit noch niemand beschäftigt hat?


    Gruß

    Paul

  • Hört sich eher an als ob bei deinem Handy was falsch läuft. Schließ mal alle Apps, starte das Handy neu, trenne die Bluetooth Verbindung im Auto und Handy und verbinde es neu.

  • Hört sich eher an als ob bei deinem Handy was falsch läuft. Schließ mal alle Apps, starte das Handy neu, trenne die Bluetooth Verbindung im Auto und Handy und verbinde es neu.

    Genau das habe ich heute probiert. Alle Apps geschlossen, iPhone neugestartet und sowohl das Auto im iPhone unter den bekannten Verbindungen gelöscht, als auch im Auto das Handy. Leider ohne Besserung.


    Aus euren Meldungen schließe ich aber, dass das kein normales Verhalten ist..?