F31 SerienHiFi raus / Komplettlösung möglich?

  • Es gibt Evo HUs ohne Most. Musst auf der Rückseite checken, ob die weißen Knüppel dran sind.


    Komisch aber fürn 2017er, dass kein Most drinnen ist. Hast wohl das normale Tacho.

  • So ist es. Die Ausstattung ist sehr sehr mager und weil es ein quasi Not-Kauf war musste ich einige Abstriche in Kauf nehmen. Aber was macht man nicht für ein bissl Bastelspaß… naja, wenn’s auch läuft :)

    Die alte sowie die neue HU (NBT Evo) haben die Knüppel dran aber, dass das rote Licht leuchtet habe ich noch nicht hinbekommen. Habe alle möglichen Codierungen ausprobiert (bis auf HK) aber bisher erfolglos. Sobald ich die Verstärker-Ausgabe über MOST codiere lässt sich keine Lautstärke mehr regeln und im display erscheint, dass keine akustischen Warnsignale mehr ausgegeben werden… Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass genau die HK Einstellung mit externem Verstärker über MOST die richtige sein soll. Werde es morgen mal ausprobieren.

  • So ist es. Die Ausstattung ist sehr sehr mager und weil es ein quasi Not-Kauf war musste ich einige Abstriche in Kauf nehmen. Aber was macht man nicht für ein bissl Bastelspaß… naja, wenn’s auch läuft :)

    Die alte sowie die neue HU (NBT Evo) haben die Knüppel dran aber, dass das rote Licht leuchtet habe ich noch nicht hinbekommen. Habe alle möglichen Codierungen ausprobiert (bis auf HK) aber bisher erfolglos. Sobald ich die Verstärker-Ausgabe über MOST codiere lässt sich keine Lautstärke mehr regeln und im display erscheint, dass keine akustischen Warnsignale mehr ausgegeben werden… Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass genau die HK Einstellung mit externem Verstärker über MOST die richtige sein soll. Werde es morgen mal ausprobieren.

    Klar must Du HK codieren. Wie soll das denn sonst gehen?

  • Habe nun die HU auf HK codiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Das rote Licht bleibt aus und sobald ich die Ausgabe des Amp auf most schalte bekomme ich angezeigt, dass keine akustischen Warnsignale ausgegeben werden, kein Ton und keine Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. So langsam habe ich den Eindruck, dass der Fehler woanders liegt. Reicht es denn überhaupt aus nur die zwei Einträge der HU auf HK und die Amp-Ausgabe über most zu ändern? Bzw. Müsste der Umbau von EntryNav auf NBT Evo auch woanders angepasst werden? Bisher wurden am F31 selbst keine Anpassungen durchgeführt.

    Bei meinem alten A4 musste zB das Zentrale Gateway umcodiert werden.