F31 - Spotify Probleme

  • Hallo! Bin jetzt stolzer Besitzer eines F31.

    Ich steure normal über externe Geräte per Bluetooth mein Handy an. Ganz normal über die iPhone Spotify App.

    Nun läuft das Abspielen ganz normal, aber im Display zeigt er nur das 1. abgespielte Lied an…

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    wie kann ich das ändern, dass beim Wechsel des Songs dies auch im Bildschirm vom BMW angezeigt wird?!

  • welches idrive?

    und was meinst du mit „es wird nur das 1. lied angezeigt“?

    im headup? oder im idrive-bildschirm?


    vielleicht kannst du ein foto hochladen?

  • Angenommen ich steige ins Auto ein und starte einen Toten Hosen Song. Dann ist der Song vorbei und es kommt als nächstes ein Helene Fischer Song. Dann zeigt er trotzdem im Display noch den Hosen Song an. Kommt nach Helene Fischer ein Britney Spears Song, bleibt aber weiterhin der Hosen Song (also immer der 1. Song wenn man das Auto gestartet ist) angezeigt.

  • probier mal das handy über usb anzuschliessen. wenn der „fehler“ dann immer noch auftritt, kann es an der bluetooth verbindung liegen.


    wenn das handy über bluetooth gekoppelt ist mal die app ganz schliessen und neu starten. vielleicht hilft das dann.

  • Also dann bleibt nicht immer die Anzeige vom 1. Song? Da muss es doch eine Lösung geben. Bei mir bleibt es immer beim 1. Song.

    Ja, wenn ich während dem abspielen spotify auf dem handy beende und neu starte, zeigt er danach bei mir immer den aktuellen song und ich kann übers idrive auch song weiter/zurück wählen, was vorher nicht funktioniert wenn er immer den 1. Song anzeigt

  • Ja, wenn ich während dem abspielen spotify auf dem handy beende und neu starte, zeigt er danach bei mir immer den aktuellen song und ich kann übers idrive auch song weiter/zurück wählen, was vorher nicht funktioniert wenn er immer den 1. Song anzeigt

    selbes Problem hab ich auch ab und zu, hab bisher auch keine Lösung gefunden