BMW TwinPower Turbo Fuel Additive Petrol

  • Hallo liebe Community,


    hat jemand Erfahrungen mit dem BMW TwinPower Turbo Fuel Additive Petrol für Benziner?


    Mein BMW 316i, EZ 2014, hat jetzt schon 120.000 KM drauf. Ich mache bereits von Beginn an alle 12 Monate bzw. etwa alle 15.000 KM einen Ölwechsel mit Original BMW Motorenöl.


    Ich möchte dem Motor weiteres Gutes tun, da ich mein Fahrzeug noch möglichst lange fahren möchte.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem BMW Additive? Ich nehme an, dass nach Anwendung ein Ölwechsel gemacht werden sollte. Irgendwie müssen ja die gelösten Ablagerungen wieder rauskommen.


    Viele Grüße

    julen

  • Du tuhst einiges durcheinander bringen... Das ist ein Benzin oder Diesel Additiv und hat mit dem Ölwechsel nichts zu tun...

    Du kippst die 100 ml an der Tanke in den fast leeren Tank rein und machst danach den Tank voll... Dann kann bissl heizen...

    Sowas kannst +- alle 5000 Km machen, damit die Einspritzdüsen in der Verbrennungskammer nicht verkoken... Das Zeug ist von BASF und heißt Keropur... Kannst hier die Suche bemühen, wurde dazu genug gesagt...


    Ich verwende das Zeug auch...

  • Inzwischen ist BMW wohl auf einen anderen Hersteller für das Additiv gewechselt, vorher war es tatsächlich Keropur von BASF. Ändert aber nichts daran, dass es nicht schadet, das gelegentlich mal anzuwenden. Zu oft sollte man es aber wohl auch nicht machen.

  • Organized, Überraschung... Ich bin diese Woche bei BMW-Cloppenburg gewesen und was sehe ich da im Schaufenster ? Keropur Metalldöschen nur mit Originalaufpepper von BMW... Nicht mehr diese dunkelblaue Plastikfläschchen... Preis pro Döschen mit 100 ml - 10,25 Euro... Da das Döschen optisch 1/1 mit Keropur übereinstimmt, gehe ich von 99% aus, daß es deren Produkt ist...

  • Inzwischen ist BMW wohl auf einen anderen Hersteller für das Additiv gewechselt, vorher war es tatsächlich Keropur von BASF. Ändert aber nichts daran, dass es nicht schadet, das gelegentlich mal anzuwenden. Zu oft sollte man es aber wohl auch nicht machen.

    Wer ist der der neue Hoflieferant?

  • Ja, aber werden die gelösten Ablagerungen nicht vom Ölfilter herausgefiltert?


    Irgendwo müssen die ja landen.

    Julen, die Ablagerungen fliegen hinten aus...:).

    Falls Du deinem Motor bei der Innenreinigung nachhelfen willst, kannst vor dem Ölwechsel ein Dösschen mit Motorreinigungmittel reinkippen, ca. 10 Minuten im Leerlauf laufen

    lassen und danach das alte Öl ablassen und mit dem frischen Öl den Motor befüllen... Das Mittel gibt es von verschiedenen Herstellern, der bekannteste ist Liqui Moly, daher gibts das Zeug praktisch in jedem Baumarkt zu kaufen, kostet ca. 10 Euro oder beim Jeff Bezos...

    Schaden tut nichts und reinigt den Mozor wirklich... Bei 120 TKm kann man schon machen...