F36 9x20 et34 10.5x20et47 geht das?

  • Ich hab mich durch den felgen tread gearbeitet aber nix gefunden was auch handfest ist. Manche sagen ja geht manche sagen geht nicht…


    geht um die mb kv1 beide als dc


    wenn die jemand an nem GC verbaut hat würde ich mich über Bilder freuen und evtl was ,,angepasst“ werden musste .

  • Manche sagen ja geht manche sagen geht nicht…

    Aufgrund der Toleranzen an der Achse und Karosserie und weil es eng werden wird, hilft in dem Falle wohl nur ausprobieren.

  • Ich hab mich durch den felgen tread gearbeitet aber nix gefunden was auch handfest ist. Manche sagen ja geht manche sagen geht nicht…


    geht um die mb kv1 beide als dc


    wenn die jemand an nem GC verbaut hat würde ich mich über Bilder freuen und evtl was ,,angepasst“ werden musste .

    Moin Daette,


    ich fahre auf meinem GC vorne 9x20 et30 mit 235/35 20 und hinten 10x20 et45 mit 265/30 20.

    ich musste nichts nacharbeiten und wurde in Kombination mit einem KW V2 so eingetragen.
    Aufgrund des xdrives habe ich diesen Winter die Reifen von vorne auf 225/35 20 gewechselt (geringere Abrollumfangdifferenz).

    Gefahren bin ich diese Kombi natürlich noch nicht.


    Gruß Sven

  • hast du eine Reifenherstellerfreigabe für den 225 Reifen für die 9x20 Felge??? Ich fahre die gleiche Kombi auf die M666 und habe wegen den Unfangdifferenzen vorne Reifen mit weniger Profil montiert weger dem XDrive.

    Hinten 275 bekomm ich leider bei meinem GC nicht unter…

  • Ja richtig. Ich habe von Michelin für diese Rad-/Reifenkombination eine Reifenfreigabe erhalten. Passend für mein Fahrzeug mit Achslasten, Reifenfülldruck und Co.