Zum Wohl. Die Pfalz.

  • Nach knappen 5 Jahren E9x nun seit Sommer im Nachfolger als Limousine unterwegs. Das anfangs weinende Auge ist mittlerweile fast getrocknet :12:


    Sportbremse im Kit gabs zeitnah in Meiningen. Ein i3 als Ersatzwagen überbrückte die Wartezeit, die sich doch länger als geplant ausdehnte. Ärgerlich war, dass die alte Bremsanlage nicht in dem Zustand ausgebaut wurde, den ich mir vorgestellt hatte. Immerhin habe ich das Mitnehmen zum Weiterverwenden zuvor angekündigt.


    Den Gangwahlschalter der Sportautomatik gabs preiswert gebraucht bei den Kleinanzeigen vom Verwerter. Ein Lenkrad mit Paddles zum Tausch für den Sattler bei Frankfurt ebenso.


    Seit ein paar Tagen durch die Winterräder etwas ungefederte Masse abgespeckt – lange nicht so leicht, wie die 17er im E9x, aber ein Anfang. Durch die Verspieltheit des Designs jedoch, ein zeitraubender Pflegeprozess. Der Gedanke, einen zweiten Satz der M405 für die warme Jahreshälfte anzuschaffen, ist dabei etwas verflogen. Es gibt ja doch einfacher zu pflegende Alus. Mal abwarten.


    Die wireless charging Ablage wurde durch den Drucksatz erweitert und nimmt so auch länger messende Smartphones auf. Über die Funktionsfähigkeit der induktiven Antennenkopplung bin ich noch etwas im Unklaren. Das Laden funktioniert beim S20FE mit Hülle und Metallplatte als Adapter für den Magnethalter nur eingeschränkt. Aber darum ging es in erster Linie nicht.


    Mal sehen, was noch kommt :6:


    Grüße aus der Pfalz :super:

    Dateien

    • image001.jpg

      (169,4 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image002.jpg

      (263,85 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image003.jpg

      (338,53 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image004.jpg

      (147,33 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image006.jpg

      (179,97 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus.

    Ich glaub das ich dich noch aus dem e 90 Forum kenne. Hast dir

    ein schönes Auto rausgesucht.

    Das Lenkrad haste gut aufpolstern lassen. Haste in Erlensee machen lassen?

    Wünsch dir noch viel Spass hier.8)

  • Servus.

    Ich glaub das ich dich noch aus dem e 90 Forum kenne. Hast dir

    ein schönes Auto rausgesucht.

    Das Lenkrad haste gut aufpolstern lassen. Haste in Erlensee machen lassen?

    Wünsch dir noch viel Spass hier.8)

    Merci 8)


    Genau, Erlensee. Gute Arbeit und unkompliziert, wenn man das entsprechende Spenderlenkrad hat.


    Ja, war eine tolle Zeit mit dem E91. Das Rückmeldevermögen und der Geradeauslauf bei hohen Tempi der Aktivlenkung war einzigartig.

  • Hatte gestern das erste Mal nach Turboladerwechsel bei BMW den Unterfahrschutz abgebaut. Schon beim Anschauen der Unterseite großes Kino …


    Schraube hat mindestens 25Nm bekommen. Sauber gemacht und demnächst wieder kontrollieren. Schweinerei, wie teilweise gearbeitet wird. Die Sauerei auf dem Unterfahrschutz war zuvor nicht gewesen. Werde den Serviceberater mal anschreiben.


    Die nächste Sonderbarkeit sind die eingedrückten Lammellen des Kühlers. Hatte ja in Meiningen das PPK verbauen lassen - kann der Kontakt beim Einbau vom LLK passiert sein? Lässt sich das jetzt noch reklamieren? Hab den Wagen erst seit Juli.