Leistungssteigerung mit 300zellen kat

  • Hallo,

    Ich habe kürzlich eine 300 Zellen dp von hjs verbaut und möchte jetzt meine Leistung steigern.

    Hat jemand Erfahrungen mit 300 Zellen Kats im Bezug auf ob die „high-Flow“ genug sind um Stage 2/2+ zu fahren?


    vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Bei der Frage heißt der Tuner vermutlich "Leonfaehrt335i" und plant das in Eigenregie.


    Wobei auch dabei die Beschreibung der üblichen Verdächtigen verrät, wofür die Stages ausgelegt sind:

    Stage 2 [...], for cars equipped with an upgraded intercooler or high-flow downpipe.


    Stage 2+ [...] for cars equipped with an upgraded intercooler and high-flow downpipe.

    Davon ausgehend wäre die Frage "genug sind um Stage 2/2+" mit Ja/Nein zu beantworten.

    Erfahrungswerte darüber hinaus findet man im Forum ein paar, Stage 2 mit DP ist ja erstmal nichts allzu ungewöhnliches.

  • Aber MHD unterscheidet beim Punkt „aftermarket downpipe“ auch nur zwischen catted und catless (geht da ja um die mkl) was ja heißen könnte das das bei den Stanges auch der Fall ist. Will nur sicher gehen denn ja ich bin der Tuner und nein der kompetenteste auf diesem Gebiet bin ich sicherlich auch nicht ??‍♂️

  • 300 Zelle ist passend. Wenn du ganz catless fährst, unterdrückt MHD die MKL, die kann mit den 300 Zellen aber auch kommen, aber bei einer HJS eher selten.


    Stage 2+ braucht ja noch weitere umbauten