435xd Gran Coupe in tansanit-blau met

  • Hallo,


    ich fahre einen BMW F36 435xd, gekauft bei BMW. Anbei ein zwei Dinge die ich bereits geändert und nachgerüstet habe.


    IMG_6526.jpeg


    IMG_6528.jpeg


    Zuerst kam das was ich bisher bei fast allen meinen BMW´s gewechselt habe, die schwarze Niere. Verbaut wurden original BMW M4 Nieren, das "M4" Emblem wurde dahingehend geändert dass ich die "4" entfernt habe und das "M" dann mittig aufgeklebt habe.


    IMG_6670.jpeg


    IMG_6671.jpeg


    IMG_6675.jpeg


    Danach habe ich den Handbremssack gegen die Alcantara Ausführung ersetzt. Leider gibt es die Schaltkulissenabdeckung nur in Alcantara zusammen mit der Carbon Wählhebelabdeckung, diese gefällt mir jedoch nicht. Mal schauen was ich da noch mache.


    IMG_6591.jpeg


    Lenkradheizung habe ich aufgrund der bereist vorhanden Heizdrähte relativ schnell nachrüsten können. Weiß jemand ob man den Schalter auch ganz normal gegen den Schalter ohne die silberne Einfassung wechseln kann?


    IMG_6721.jpeg


    IMG_6722.jpeg


    IMG_6723.jpeg


    IMG_6796.jpeg


    Gruß

  • Weiter gehts...


    Ich war auf der Suche nach anderen Schaltwippen, die M4 Wippen waren mir zu teuer. Habe dann die Wippen vom G30 gefunden. Diese passen ebenfalls und sind von der Optik auch ganz schön, wie ich finde.


    IMG_6780.jpeg


    IMG_6781.jpeg


    IMG_6788.jpeg


    Hinzu kamen noch die Performance Pedale.


    IMG_6800.jpeg


    Da der 435xd ja nur zwei Rohre links hat und mir der ESD im E90 335d Style schon immer gut gefiel habe ich mir einen ESD vom 440i besorgt welcher nun auf meinen 435xd angepasst wird und dann ans Auto kommt.


    IMG_6797.jpeg


    Bisschen Codierungskram und BMW Merch den ich unbedingt haben musste :D


    IMG_6803.jpeg


    IMG_6812.jpeg


    IMG_7082.jpeg


    IMG_6669.jpeg


    Gruß und frohes neues Jahr!

  • Schöner F36, vor allem die Farbe gefällt mir... :super:

    Lenkradheizung habe ich aufgrund der bereist vorhanden Heizdrähte relativ schnell nachrüsten können. Weiß jemand ob man den Schalter auch ganz normal gegen den Schalter ohne die silberne Einfassung wechseln kann?



    Gruß

    Bedeutet das, dass die Sportlenkräder die Heizfunktion schon integriert haben?


    Für die Nachrüstung wäre dann was genau zu ergänzen?

  • Schöner F36:thumbup:

    Hab den selben mit etwas anderer Innenausstattung.

    Hast du beim ESD nicht die Befürchtung die Lebensdauer Turbo und/oder Partikelfilter negativ zu beeinflussen? Stichwort Rückstau.
    vg

  • Schöner F36, vor allem die Farbe gefällt mir... :super:

    Bedeutet das, dass die Sportlenkräder die Heizfunktion schon integriert haben?


    Für die Nachrüstung wäre dann was genau zu ergänzen?

    Nein, nicht alle Sportlenkräder haben die Heizfunktion. Am besten in der Suche „Lenkradheizung“ eingeben dort findest du einen Beitrag wo alles drin steht.


    Ansonsten sind genau die Dinge, die benötigt werden hier bebildert drin, Verkleidung, Schalter und Kabel.


    Gruß

  • Schöner F36:thumbup:

    Hab den selben mit etwas anderer Innenausstattung.

    Hast du beim ESD nicht die Befürchtung die Lebensdauer Turbo und/oder Partikelfilter negativ zu beeinflussen? Stichwort Rückstau.
    vg

    Hallo, habe dazu bereits mehrere Artikel gelesen und die ESD verglichen. Habe keinerlei Bedenken zum Thema Rückstau.

  • Es könnte sich auch um ein kniffliges Suchbild handeln;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)