Beiträge von Archiebald
-
-
Dein BMW hat Blinker?
Ich dachte die gibt es bei uns nicht? 
Vielleicht ist die Lichthupe gemeint

(Sorry, andere waren schon schneller)
-
Ich versteh den Sinn der Abdeckung nicht, als ob das etwas beeinflusst🙈.
Grenzt schon an Schikane 🤣.
...zumal die nicht wirklich etwas abdecken, aber dem Gesetz ist anscheinend damit Genüge getan.
-
Viele würden wahrscheinlich wie ich nur etwas von der originalen Farbe mit einem Pinselchen (Lack-"Stift") auf den kleinen Schaden tupfen und das mehrfach wiederholen, bis das Löchlein aufgefüllt ist. Anschließend kann man das ganze noch mit Politur ebnen. Man sollte nur den Lackstift vorher gründlich schütteln, damit die Farbe weder zu hell, noch zu dunkel ist und eventuelle Metallicpartikel gleichmäßig verteilt sind. Wenn man zu viel Aufwand betreibt, ärgert man sich hinterher nur, weil man alles nur verschlimmbessert hat.
Wenn das wirklich Dein Motto ist, genieße lieber Dein Leben. Dein Auto wird sicher noch die eine oder andere Macke bekommen, es ist letztendlich nur ein Gebrauchsgegenstand. Das Zitat unten von Walter Röhrl sollte man auch nicht zu ernst nehmen.
-
Ich würde Dir ja gern helfen, aber bei den derzeitigen Spritpreisen lohnt es sich kaum, bei mir vorbeizukommen. Warum willst Du Dir keins kaufen? Es muss ja kein Luxusgerät sein und es gibt immer wieder mal günstige z.B. bei Lidl, Norma und Co. oder in Baumärkten. Ich habe ssogar 2, eben so ein billiges und ein Cetek, mit dem man sogar altersschwache Batterien wieder regenerieren können soll. Aber nach meiner Erfahrung funktioniert das nur begrenzt. Wenn eine Batterie mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat, kommt man irgendwann nicht mehr um eine neue herum. AGM- Batterien mögen vielleicht etwas länger halten.
-
Ein 340i bzw. 440i als Limo bzw Coupé hätte ich mir nie gekaut, da wäre ich auch beim M gelandet.
Gekaut, geklaut oder gekauft? Was ein kleiner Buchstabe ausmacht...

-
Dann kannst Du ja jetzt endlich etwas mehr Gas geben.
-
Im Stopp and Go- Betrieb (Stau) macht es sicher Sinn, die Automatik zu deaktivieren, allein schon um die Batterie zu schonen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Steuerkette besonders darunter leidet. Mein 340er springt jedenfalls scheinbar ohne großen Widerstand immer sofort und easy an, unsere Mercedes V- Klasse mit Dieselmotor ebenfalls.
-
Ich interessiere mich für die Motorsoftware von 55 Parts für meinen Touring (340 i mit X Drive Bauj. 2017, also ohne OPF) und habe da ein paar Fragen. Stage 1 mit 435 PS/ 565 Nm würde mir erst einmal genügen. Laut Homepage von 55 Parts benötige ich dafür die Software selbst, die MHD Superlizenz und eine Chargepipe für insgesamt ca. 1400 Euro, wenn ich es richtig verstehe.
1.: benötige ich zusätzlich noch einen speziellen OBD. Stecker von MHD oder ist der in der Lizenz enthalten?
2.; genügt da gegebenenfalls alternativ evtl. auch ein herkömmlich OBD Stecker?
3.: mit TÜV bzw. Teilegutachten bedeutet, dass es eingetragen werden muss. Man muss also zum TÜV und zur Zulassungsstelle. Mit welchen weiteren Kosten muss ich da rechnen?
4.: muss ich da irgendwelche Kabel umstecken wie bei Race Chip? Fotos auf der Homepage, die sich leider nicht hier herunterladen lassen, lassen das zumindest vermuten. Oder sind das nur Symbolfotos?
-
Ist der Batterietyp für die Dieselmotoren und 4- Zylinder der gleiche wie beim B58? Mein Display zeigt erneut "Motor laufen lassen, Batterie entladen" an, obschon ich sie erst vor ein paar Tagen mit einem Cetek Ladegerät "regeneriert " habe.