435xd Gran Coupe in tansanit-blau met

  • Rich_BMW hast du denn die Carbon-Blende noch für den GWS?


    Schöne Grüße!

  • Heute kam ich mal wieder dazu bisschen was am Auto zu machen.


    Ein kleiner Traum war es die M4/M3 Spiegel zu verbauen. Nach langem Suchen habe ich dann auf Ebay zwei Spiegel in meiner Ausstattung gefunden. Also gekauft, ausgepackt, dank Plug&Play fix montiert, Spiegelkappen in der korrekten Farbe lackieren lassen und fertig. Die Optik gefällt mir super.


    IMG_0777.jpg


    IMG_0776.jpg


    IMG_0775.jpg


    IMG_0778.jpg


    Da ich in der B-Säulen Verkleidung einen Kratzer hatte habe ich die ersetzt, der Wechsel ist fix gemacht.


    IMG_0770.jpg


    Zu guter letzt kam noch ein neuer Diffusor in Hochglanzschwarz dran.


    Kommende Woche kommt noch ein 6WB Tacho rein und dann bin ich bis auf die Tieferlegung und die geänderten Auspuffendrohre durch. Dann mache ich auch mal ein paar ordentliche Bilder.


    Gruß und guten Rutsch

  • Ein kleiner Traum war es die M4/M3 Spiegel zu verbauen. Nach langem Suchen habe ich dann auf Ebay zwei Spiegel in meiner Ausstattung gefunden. Also gekauft, ausgepackt, dank Plug&Play fix montiert, Spiegelkappen in der korrekten Farbe lackieren lassen und fertig. Die Optik gefällt mir super.

    Ja die originalen M Spiegel sind ein Leckerbissen.!

  • Gestern war ich in Hamburg bei Bimmer Coding Hamburg und habe mir den 6WB codieren lassen. Den Tacho habe ich neu bei BMW gekauft, hat dort 1092€ gekostet. Die Ersparnis gegenüber einem gebrauchten mit fragwürdiger Herkunft, den ich dann noch hätte zurücksetzen lassen müssen, waren zu gering als dass der Neukauf alternativlos war.


    Anbei ein paar Bilder vom Umbau und dem dann fertigen Ergebnis.


    Alter Tacho raus...


    IMG_0821.jpg


    Neuer rein und fertig zum codieren.


    IMG_0824.jpg


    Fertiges Ergebnis:


    IMG_0826.jpg


    IMG_0825.jpg


    IMG_0827.jpg


    Der Tacho wertet den Innenraum meiner Meinung nach noch mal ganz gut auf.


    Jetzt gehts ans nächste Projekt, Top-Rear-Side View. Kameras sind bereits in den Spiegeln, RFK habe ich bereits hier, Stg auch, fehlt noch Kabel, Frontstoßstange sowie Kameras. Mal schauen wann es da weiter geht.


    Grüße