Mein erster BMW - Möglicher 440i F36

  • Seh ich auch so.

    Bei keinem meiner Fahrzeuge lagen zwischen Sichtung und Unterschrift mehr als 48 Std.

    Vor allem hab ich mich nie vorab in dem entsprechenden Forum verrückt gemacht.

    Entweder es hat Klick gemacht oder eben nicht. Und gerade bei meinen Motorrädern und dem E36 bin ich ganz schön rum gekommen. Beim kleinsten komischen Bauchgefühl abgelehnt und weiter gesucht…

    nett das du das sagst, gestern hier angemeldet um meinungen über das Inserat einzuholen und sowben Kaufvertrag unterschrieben ?


    bin gar nicht so geschockt über die Zusage wie ich dachte und freue mich jetzt einfach auf den weiteren Verlauf und die ganz bald anstehende Probefahrt.

    Also nochmal als Update von mir: Kaufvertrag ist unterschrieben und Auto somit 10 Tage für mich reserviert! Probefahrt erfolgt diese Woche noch und falls da alles OK wird es zugelassen und abgeholt!


    Danke an euch für die vielen schönen Tipps und Meinungen - ich update hier dann weiter ?

  • Du bist hier gut aufgehoben, wenn techische Fragen hast, die Jungs sind hier auf Zack, da bleibt keine Lücke offen...

    Wenn willenlos bleibst, fährst bald mit 450 PS...:)... Hier gibt es einige Verführer, die sehr wahrscheinlich versuchen werden, Dich gefügig zu machen ^^.

    Keine Bange, Dir wird's hier gefallen...

    Welcome !

  • Ansonsten gibt es leider auch keine Winterreifen dazu.. da ist nichts zu machen da laut ihm momentan keine mehr bei ihnen auf Lager liegen.


    Also ist es im Endeffekt wirklich ein friss oder stirb. Jetzt die nahezu perfekte Konfiguration kaufen oder das Risiko eingehen und warten... Fragen über fragen.


    Hab mir im Januar ein 440i Gran Coupé gekauft.


    Einen Nachlass gab es von Seiten des BMW Händler aus.

    Muss aber sagen, ich hätte das Auto auch ohne den Nachlass gekauft.

    War seit gut einem Jahr der Suche/am schauen.

    Und kannte daher die aufgerufenen Preise.


    Einen Satz Winterreifen hat mir der Händler zwar angeboten (Für ein BMW Händler auch zu einem top Preis ) aber zu teuer für die 0815 Felgen. Gab aber auch keinen passablen Radsatz der zeitnah lieferbar gewesen wäre. Auch hier ist aktuell nicht alles sofort verfügbar.

    Daher hab ich das Angebot abgelehnt.

    Und auf die 19zoller Winterreifen ziehen lassen.



    Was mir bei meiner Suche auch aufgefallen ist


    Bei einigen Autos ging der Preis auch nach oben anstatt nach unten und das mal um 1-2000euro.


    Oder die Autos waren am Morgen online und am Mittag schon verkauft.

    Bei Perlen geht das schneller als es einem lieben ist.

  • (...) und freue mich jetzt einfach auf den weiteren Verlauf und die ganz bald anstehende Probefahrt. (...)

    Lass deinem Pfirsich beim Probefahren Zeit zum Warmwerden und such dir eine freie Strecke.


    Und dann denk an das Zitat von Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagrecht zum Ohr hin abfließen."


    Viel Spaß!

  • ... und Tränen sind so gut wie sicher, entweder Freudentränen oder Tränen der Enttäuschung wenn Du ihn nicht kriegen solltest.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Termin für Probefahrt ist Samstag und da wird es laut Wetter App ziemlich sicher regnen :D also lass ich es mal ganz gemütlich angehen.


    Gibt es hier im Forum eventuell eine Checkliste für Probefahrten ? Ich mache mich mal parallel auf die Suche und schreibe alles an gefundenen Phänomen auf.


    Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel!

  • Da du den BMW bei einem Markenhändler kaufst, würde ich sagen: genießen, genießen. genießen. Check, check und nochmal check. Und wenn Du Landstraße oder Autobahn fahren kannst, auch mal Gas geben. Bei Regen natürlich mit etwas Vorsicht, mit Heckantrieb erst recht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)