Einbau Lenkrad mit Race-Display + Lenkradheizung

  • Moin zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob sich hier Jemand mit dem Einbau eines solchen Lenkrad auskennt oder eine Firma kennt, welche so etwas anbietet.


    Die zwei oberen Kabel müssten für das Display sein. Rot = 12 Volt. Schwarz = Masse, das könnte man an die Multifunktionstasten des alten Lenkrad anschließen.


    Die restlichen Kabel, welche von beiden Seiten kommen, müssten dann vermutlich für die Lenkradheizung sein. Diese Funktion wollte ich vom alten Lenkrad übernehmen, bin aber leider etwas überfordert, wo man diese anschließen muss.


    Vorweg schon einmal vielen Dank für nützliche Antworten :)


    Grüße


    thumbnail_image (2).jpg

    thumbnail_image (1).jpg

  • Die LHZ braucht 4 Kabel. 2 x 0,35 mm2 für den Temperatursensor und 2 x 0,75 mm2 für die Heizmatte.


    12 V Versorgung sollte für das Display kaum ausreichen. Irgendwoher müssen die Daten für die Anzeige ja noch kommen (Bus?).

  • Die LHZ braucht 4 Kabel. 2 x 0,35 mm2 für den Temperatursensor und 2 x 0,75 mm2 für die Heizmatte.


    12 V Versorgung sollte für das Display kaum ausreichen. Irgendwoher müssen die Daten für die Anzeige ja noch kommen (Bus?).

    Dann sind es also 2 Kabel zu viel?


    Ggf. sind aber die 3 weißen + 1 (unbekannte Farbe) die für die HeizmatteN. Da die Heizmatte nicht durchgängig ist, sondern nur links und recht am Leder. Dann wurden vermutlich 2 getrennte Matten verbaut, welche beide die 2 x 0,75mm brauchen?


    Das Display bekommt die Informationen über einen OBD Stecker, welcher scheinbar drahtlos mit dem Display kommuniziert.