Achsmanschette wechseln bei 435d Vorne links

  • Hallo zusammen,


    leider hat es die Achsmanschette vorne links erwischt (F36). Ich würde sie gerne selber wechseln. Hat das jmd hier schon einmal selber gemacht und möchte seine Erfahrungen teilen?


    Eine komplette Anleitung wäre natürlich klasse :). Ansonsten interessiert mich, ob ihr die Antriebswelle komplett rausgebaut (auch aus Diff) oder den Wechsel mit der Welle im Diff gemacht habt.


    Gibt es Tipps/Tricks wie man am besten das Gelenk radseitig von der Welle bekommt, um die neue Manschette zu montieren? Ich würde mir die Faltenbalge von Spidan (17 Mücken/Stück) zulegen oder wären die originalen von BMW (ca 50 Euro/Stück) besser?


    Danke für Rückmeldungen und Grüße

  • 435xd123

    Hat den Titel des Themas von „Achsmanschette wechseln bei Xdrive Vorne links“ zu „Achsmanschette wechseln bei 435d Vorne links“ geändert.