HU TÜV Pickertermin resetten

  • Komisch. Hatte bislang noch nie Fahrzeuge in denen das nicht angezeigt wurde, aber man soll ja niemals nie sagen ^^


    Aus einem anderen Forum hab ich auch gerade gelesen, das sich das jemand für 60 Piepen von einer Niederlassung hat reinsetzen lassen....also wenn es dir das Wert ist, hin da.

  • Ist relativ einfach. Wer kein Datum zur HU drin hat, bei dem wurde damals bei der Fahrzeugübergabe am Tester kein Erstzulassungsdatum eingetragen. Somit weiß das Fahrzeug einfach nicht wenn die HU fällig ist und die Anzeige ist somit deaktiviert.


    Wenn BMW nun beim Service einen Service Historie Eintrag hinterlegt (Fahrzeuguntersuchung), dann hat man den Eintrag in der Historie + den nächsten HU-Termin, da die Anzeige auch dadurch aktiviert wird.

  • Klingt logisch, woher soll das Fahrzeug sonst auch wissen, wann es zugelassen wurde. Hat mein Händler dann wohl nicht getan, weder bei der Zulassung, noch beim Service, noch bei der HU (war bislang nur in 2 Standorten eines Händlers)


    Aber ich glaube, ich würd nichtmal die Zeit investieren, es selbst einzutragen, geschweige denn dafür bezahlen.

  • Komisch. Hatte bislang noch nie Fahrzeuge in denen das nicht angezeigt wurde, aber man soll ja niemals nie sagen ^^

    Wie alt bist du und wieviele Autos hattest du bisher?

  • Weil du geschrieben hast, dass du noch kein Fahrzeug hattest, welches den HU-Termin nicht anzeigte. Ich fahre noch heute Autos, die nicht mal eFh haben und erst recht keine Meldung geben, sie möchten einen Service haben ^^

  • Ach so meinst du das...ja ne gut, e46,e39 etcpp haben es natürlich auch nicht angezeigt aber wäre ich nicht über das Thema hier gestolpert, wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen wenn es einer mal nicht haben sollte :D

  • IST* - Service Menü---CBS RESET Durchführen---§ Fahrzeuguntersuchung aktivieren.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000