Farbcode Alpina Classic Felgen Himalaya Grau / Anthrazit

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand zufällig (oder auch bewusst) den Farbcode für die Alpina Classic 20" Felgen in Anthrazit? Früher hieß das Himalaya Grau, im neuen Konfigurator jetzt eben Anthrazit. Ist aber laut Alpina die gleiche Farbe nur mit neuem Namen.


    Zum Hintergrund:

    Ich bin dabei, mir einen B4 (G26) zu konfigurieren und der wird aller Wahrscheinlichkeit nach Dravitgrau. Ich hatte erst an Brooklyn Grau gedacht, aber da das eine M-Farbe ist, darf/will Alpina die nicht lackieren. Nardo Grau oder Grigio Telesto Pearl stünden für € 5.000 brutto zur Auswahl. Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass der Alpina ein komplett lackiertes Heck hat und die schwarzen Akzente unten und an den Seiten wegfallen. Da wäre mir das helle Nardo Grau wahrscheinlich auch zu viel auf der großen Fläche. Das Grigio Telesto Pearl ist toll, mir aber keine € 5.000 wert. Also zurück zum Dravitgrau.


    Jetzt ist die Frage, wie sehr sich das Alpina Anthrazit und das Dravitgrau unterscheiden? Wenn das farblich gut passt, würde ich die Kombi gerne nehmen. Wenn nicht, kommen halt schwarze Felgen drauf.


    Besten Dank und Frohe Ostern!


    PS: Ich weiß, dass ich hier im F3X-Forum bin. Da es aber deutlich mehr F3X- als G2X-Fahrer gibt, dachte ich mir, ich frage besser hier nach. Und die Felgen sind ja altbekannt und baureihenübergreifend.