Das war ein Beispiel, damit man weiss, was gemeint ist. Den Querschnitt und die Farbe muss er der aktuellen Situation anpassen
F33 420d Cabrio Soft Close Heckklappe/Kofferraumdeckel defekt
-
-
Gude!
Meinen 2015er F33 hat’s jetzt auch erwischt - selbe Symptomatik wie hier im Ursprungspost beschrieben. Robbi habe ich natürlich schon kontaktiert. Vielleicht kann mir jemand in der Zwischenzeit weiterhelfen:
Ich bin zu blöd, die Steckverbindung für den Knopf in der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels zu lösen. Offensichtlich ist dieser Stecker durch eine kleine Nase gesichert, die will sich aber einfach nicht lösen. Hat da jemand einen Trick?
-
Da hilft nur Gewalt 😉💪🏻, die sitzen manchmal echt fest.
-
-
-
Nächste Frage: habe den Kabelbruch tatsächlich direkt gefunden, rechtes Schloss, alle drei Kabel beschädigt, eins komplett durch. Würde gerne auch das linke Schloss checken. Dafür (und auch zum Löten) wär’s aber super hilfreich, die Module aus dieser Plastikschale zu bekommen. Die wirken auf mich nur eingeclipst.
Ist auch da das Stichwort Gewalt?
-
Ist auch da das Stichwort Gewalt?
Nein. Schloss auf den Schreibtisch legen.
-
Sieht nicht so aus , als ob das dafür gemacht ist geöffnet zu werden. Warte lieber mal was Robbi sagt.
-
Sieht nicht so aus , als ob das dafür gemacht ist geöffnet zu werden.
Das war auch mein Gedanke. Hab’s jetzt erstmal drinnen gelassen und nur das rechte im eingebauten Zustand gelötet. Mal sehen obs klappt.
-
Also Update: War doch das linke und nicht das rechte Schloss, hab’s aufm Tisch falsch rum liegen gehabt. Die zwei beschädigten Adern getrennt, dann alle drei Adern wieder verlötet und Schrumpfschlauch drum. Alles wieder eingebaut, Auto funktioniert wieder einwandfrei👍🏻
Allerdings würde mich tatsächlich interessieren, wie man das beim rechten Kabel gemacht hätte. Da ist der Clip andersrum und das ganze Konstrukt wirkt auf mich deutlich schwieriger im eingebauten Zustand zu reparieren. Gibt’s ne Möglichkeit, da das defekten Kabel irgendwie an der Steckverbindung zum Schloss zu trennen oder ist das einfach Friemelarbeit?