Interieur Leisten folieren

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine silbernen dekorleisten folieren und mir ist aufgefallen das die leiste (bei mir blau) auf dem Armaturenbrett nicht offensichtlich trennbar ist mit der silbernen.


    Gibt es da einen Trick wie man diese von einander trennen kann so dass man diese nach der folierung wieder zusammen setzen kann ohne Hässliche schnittfehler in der folie…

  • "Nicht trennbar" ist relativ. Du musst die Kunststoffschweißpunkte vorsichtig aufbohren und nach dem Folieren wieder verkleben. Kann aber sein, dass das nicht mehr richtig hält. So ist es leider bei mir. Ich muss die Verbindung ganz rechts (da, wo die Dekorleiste aufhört und nur noch die Akzentleiste weiterläuft) ab und an mal nachkleben. Aus- und Einbau geht aber mittlerweile sehr schnell ;)