Auto bleibt im Telefonat stecken

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 3er...

    Wenn ich einen Anruf beende, bleibt dieser auf dem Fahrzeugdisplay weiterhin aktiv. Auch die Zeit läuft weiter.

    Auf dem iPhone wird er ganz normal beendet.

    Das Auto wechselt also nicht automatisch zurück auf das Radio etc.


    Um aus dem Anruf heraus zu kommen, muss ich entweder die Bluetoothverbindung deaktivieren und wieder aktivieren (entweder vom Auto oder vom Handy aus) oder aber ca 1min warten.


    Softwarestände:

    Phone: TN-001.022.002
    Media: MN-001.022.002
    iPhone 11 Pro (aber gleiches Problem mit einem iPhone 8+)


    Hat hier vll jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dazu?


    Beste Grüße!

  • Ja hier, bei mir auch. Seit ca. 1-2 Monaten. Nichts am Auto verändert.


    Bei mir läuft es sogar teilweise endlos weiter, bis ich die BT Verbindung abschalte.


    Android Telefon. Samsung S10. Hab ich auch schon lange.

  • Habt ihr schon einmal die Telefone aus dem Auto und das Auto aus den Telefonen abgemeldet und neu verbunden? Bestenfalls zwischen Ab- und Anmelden das Auto einschlafen lassen.


    Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht ein Reset der HU.