Carplay vorhanden - will Android dazu

  • Hallo zusammen,

    ich haben einen F31 (BJ2016) mit Apple CarPlay, aber würde gerne Android nützen... leider bin ich bei der Suche nicht viel weiter gekommen, darum hier meine Frage:

    kann ich das "Android" irgend wie dazu "bringen"? (also ohne das CarPlay demontieren und ersetzten!)


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Stefan

  • Versuche mal AAIdrive. Das sollte dir schonma im wesentlichen weiterhelfen.

  • Wenn du mit “Android“ tatsächlich “AndroidAuto“ meinst: Nein.


    Gab es zur Bau-/Planungszeit vom F30 einfach noch nicht (Ersterscheinung 2015, in der aktuellen Form seit ca. 2018 - und sowas braucht ja immer nochmal 1-3 Jahre Vorlauf, bis wirklich im KfZ landet) und ist auch nicht mal eben per Update hinzufügst.


    Ganz brauchbare Alternative, wenn auch nicht ansatzweise so umfangreich, wurde ja schon genannt.

    Alternativ Hardware-Nachrüstung durch ein Drittanbieter-Display mit AndroidAuto Unterstützung.

  • vielen Dank für eure Hilfe, das AAidrive hab ich schon geladen, muss ich noch ausprobieren...


    @ Hardware... zu viel lesen ist nicht gut, man liest extrem viel verschiedene Aussagen (gut, schlecht, geht, geht aber!... hat Aussetzer...), da will ich nicht auf ein funktionierendes System verzichten...