Gewindefahrwerk oder kürzere Dämpfer F34

  • Hi,

    Alsoooo ich habe einen 320d GT mit xDrive.Verbaut habe ich Seriendämpfer mit Lowtech Federn 40/35 in Kombination mit 20 Zöllern.Mit der Optik bin ich soweit zufrieden und auch die Härte ist so noch OK für meinen Geschmack.

    Jetzt das ABER… die Dämpfer schlagen je nach Schlaglöchern durch und das nervt doch schon.

    Deswegen spiele ich mit den Gedanken gekürzte Dämpfer zu verbauen (Bilstein B8) jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese das Problem dadurch lösen.Oder direkt ein Gewindefahrwerk besorgen?

    MfG

  • Das ist bei meinem F31 im Prinzip auch so. Ich habe 35er Federn und bei großen Unebenheiten geht's mit voller Wucht in die Zusatzfeder rein.


    Gekürzte Dämpfer können da definitiv helfen. Jedoch besteht bei Bilstein immer die Gefahr, dass sie klappern. Mein Vater hat das an seinem X1 und soll wohl so normal sein.


    Ich für meinen Teil werde auf ein Gewinde-Fahrwerk wechseln.

  • Ich glaube ja. Aber die werden dann auch nicht kürzer sein.


    Alternative wäre evtl noch Koni gelb. Diese sind für Tieferlegung en bis 40mm geeignet. Da musst du nur gucken, da es scheinbar unterschiedliche gibt, je nachdem ob man m-paket hat oder nicht.


    Wobei das in meinen Augen eigentlich egal sein sollte. Ich weiß auch gar nicht, ob der originale m-Dämpfer schon kürzer ist. Aber bei mir schlägt es mit m Dämpfern ja auch schon durch

  • Warum sollten sie auch? AltinB1306 hat ja nichts von einer Tieferlegung gesagt und für ein nochmales Fahrwerk sind die B4 doch bestens geeignet.

    Und doch hat er jetzt sogar tieferlegungsfedern.


    Tatsächlich hab ich ihn aber mit dem Thread-Ersteller verwechselt.

  • Wenn der Komfort drunter enorm leiden sollte (aufpassen, dass ich nicht zu schnell auf ne Bodenwelle zufahre, sonst streifts, dass Bodenwellen per se wie bei nem Kunden bröckelhart mitgenommen werden, etc) fliegens hochkant raus.


    Lieber ist mir die Bushöhe, als mit dem Daily umzugehen, wie mit ner zickigen Diva. Da reicht mir meine Freundin schon vollends aus 😄

  • Einfach die eibach Federn verbauen die si d nicht so stark kürzer glaub 20 dann gibts auch keine Probleme mit den Dämpfern

    Fahre ich auch so.. eibach pro kit auf adaptiven Dämpfern