Von kein Navi auf Navi Business umrüsten, was wird benötigt?

  • Hallo liebe Community :),


    ich habe vor kurzem versucht ein Android Gerät einzubauen, jedoch gab es Probleme bei der Funktion und der Passgenauigkeit. Daher war meine Idee, dass Navi Business nachzurüsten, da die Teile dafür relativ preiswert sind.


    Mein F31 hat das Entry_hu also kein Navi, hinten am Display ist ein 6Pin Lvds Anschluss.


    Was benötige ich für den Umbau auf Navi Business. Auf Ebay kriegt man schon für 250€, das Display, den Navirechner und den Idrive Controller. Ist das ausreichend oder benötige ich weitere Teile? Muss das ganze danach codiert werden? Ich bedanke mich im Voraus.


    Lg

  • Du willst in Deinen Wagen ein von der Konstruktion ca. 15 Jahre altes Navi einbauen? Da würde ich mir lieber eine gute Handyhalterung ins Auto bauen und das Telefon nehmen, das kann alles besser.

  • Brauchst mindestens eine GPS Antenne, nen neuen Splitter, die Verkabelung + Combox (falls du Bluetooth Audio nicht hast und haben möchtest).


    FSC Codes nicht zu vergessen.

  • Ne, lohnt sich definitiv nicht.

    Hättest das Business gehabt, hättest nen großen Bildschirm gekauft, verbaut + codiert und fertig. Aber so „ohne nichts“ ist leider jegliche Änderung aufwendig

  • Ich leg dir auch ans Herz ein Display zu nehmen aus dem Aftermarket, zb von wie ich von Andream.
    Habe mir die Version ohne Android, also nur mit der Funktion Apple CarPlay / Android Auto geholt.
    Ist absolut passgenau, die Auflösung besser als OEM und auch heller.


    Edit: Außerdem kannst du noch DVR betreiben, also mithilfe einer FrontCam die Fahrten aufnehmen. genauso eine Rückfahrkamera installieren.
    Kostet alles weniger als 50€.

  • Ich für meinen Teil bau mir lieber ein "altes" Navi ein bevor ich ein Android Gedöhns verbaue und das HU Entry Nav ist keine 15 Jahre alt aber das scheint ihr hier zu vergessen. Dafür wird auch keine Combox benötigt.


    Das NBT also "alte" Navi Professional ist auch nicht wirklich teuer und kann einiges, bis auf CarPlay natürlich.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich würd (im Falle einer Nachrüstung) nur aufs NBT Evo zugreifen. Deutlich schneller, bessere Auflösung und originales Apple CP.


    Hab schon von CCC bis NBT Evo alles durch und muss sagen, letzteres taugt mir am meisten. Im F10 ist noch NBT, das bleibt auch drinnen (will nicht wieder alle Verkleidungen raus fürs ATM), F31 kommt eventuell noch was.


    Android ist sowieso Mist. Alle meine Kunden lassen es sich eigentlich nur Aufgrund von Bluetooth Audio (keine Combox verbaut), oder Apple CarPlay verbauen. Die, die ersteres schon haben, winken dankend zu nem Android ab.