Werkstatt-Historie auslesen

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen welche Websiten es aktuell gibt, bei denen ich mit der VIN der ganzen AIR-Report (Werkstättenhistorie) von BMW bekomme, weil die Seiten die ich gekannt habe nicht mehr existieren.

    Oder kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen gerne per PN?

    LG

  • Geh zum Händler und lass Dir die Werkstatthistorie ausstellen. Wenn er mit "Datenschutz" kommt, dann sag ihm, dass die Werkstatthistorie nicht Kunden-, sondern Fahrzeugbezug hat und die Datenschutzgrundverordnung keinen Datenschutz-Paragraphen für Sachen, sondern nur für Menschen vorsieht. Solange Du einen Eigentumsnachweis erbringen kannst (in der Regel reicht der Fahrzeugschein mit Deinem Namen drin), sollte es keinen Grund geben (außer Bocklosigkeit) Dir die Werkstatthistorie nicht auszudrucken - ggf. über die Kundenberatung von BMW. Wenn es um einen Wagen geht, den Du kaufen willst, würde ich mir einen entsprechenden Schrieb vom verkaufenden Händler geben lassen, dass er einverstanden ist, dass Du die Werkstatthistorie auf eigene Kosten abfragst.