Untersitz Subwoofer Rainbow

  • Hallo zusammen.

    Ich verkaufe Untersitz Subwoofer von Rainbow Typ ILS 8F BMW E/F Serie. Hatte Sie kurz in meinem F34 eingebaut. Doch leider erst dann festgestellt, dass sie auf 4 Ohm laufen und halt einfach mehr Leistung benötigen. Damit auch der wichtige Hinweis, dass sie unbedingt mit einem zusätzlichen Verstärker betrieben werden sollten. Als reiner Ersatz für die werkseitig montierten lohnen sie nicht, da man das Potenzial der Subwoofer nicht ausschöpfen kann.

    Neupreis 270€ hier für 150€ zu haben. Versand inklu. Nur ganz kurz eingebaut gewesen. Einwandfreier Zustand. Passt auch in viele anderer BMW Modelle


    VG

  • Hi,

    ich finde kaum Informationen zu diesem Typ/Hersteller vom Subwoofer und kann so nicht prüfen, ob der in meinem F31 ohne Bastelei passt. Hast du evtl. noch weitere Informationen/Unterlagen?

  • Hersteller: https://www.rainbow-audio.de/


    Die "Intelligence Line" ist dort wohl nicht gelistet. Zum IL-S8F findet man aber eigentlich recht schnell was, z.B.

    Rainbow IL-S8F BMW Woofer-Set
    - 5 % bei Vorkasse! Rainbow IL S 8 F BMW WooferSet Rainbow Produkte stehen für vorbehaltloses Engagement, technischen Fortschritt und Forschung Zukunftsweis
    pimpmysound.com

    oder

    RAINBOW IL-S8F BMW SET INSTALLATION INSTRUCTIONS MANUAL Pdf Download
    View and Download Rainbow IL-S8F BMW Set installation instructions manual online. Intelligence Line. Subwoofer Set. IL-S8F BMW Set car stereo system pdf manual…
    www.manualslib.com


    Selbst nie spielen gehört, aber über den Namen stolpert man immer mal wieder.


    Scheint mir ein Drop-In Ersatz für die Serienwoofer zu sein. Ob die 4 Ohm Impedanz passen hängt von der eingesetzten Endstufe ab. Serie HiFi erwartet eigentlich 2 Ohm, HK 8 und die Standardtröten haben, wenn ich mich nicht irre, tatsächlich auch 4.

  • Hallo und guten Abend.

    nexo danke für das zur Verfügung stellen der Infos.


    Oernifly Die Subs sind leider schon verkauft. Ich habe es total versäumt, die Anzeige zu schließen.


    Kurz zum Thema Rainbow….Ende der 90‘iger hatte ich nen Soundboard in meinem Ibiza mit nem Rainbow System. Das hat mega geil gespielt…