NBT ID4 - Spotify, Online Radio usw.

  • Hatte mal das Problem das nach Anschluss der Box das Radio nicht mehr ging. Musste dann einmal alles neu gestartet werden und hat dann wieder funktioniert. Ggf. noch Fehlerspeicher löschen, Fahrzeug einschlafen lassen und nochmal testen. Sonst fällt mir spontan erstmal nix ein, da du mit der Box ja nur einen "Umweg" der Signale machst.

  • Hatte mal das Problem das nach Anschluss der Box das Radio nicht mehr ging. Musste dann einmal alles neu gestartet werden und hat dann wieder funktioniert. Ggf. noch Fehlerspeicher löschen, Fahrzeug einschlafen lassen und nochmal testen. Sonst fällt mir spontan erstmal nix ein, da du mit der Box ja nur einen "Umweg" der Signale machst.


    Und hats geklappt?

  • Und hats geklappt?

    Hab den Fehler wohl eben Dank eines Tips auf Facebook gefunden. Jemand anderes hatte genau das gleiche Problem. Und zwar ist es scheinbar das mitgelieferte Kabel für das Mikrofon. Ich habe das mikro wieder an das Original Kabel angeschlossen und siehe da, Fehler ist weg und Mikro geht trotzdem

  • Ich habe das mikro wieder an das Original Kabel angeschlossen und siehe da, Fehler ist weg und Mikro geht trotzdem

    Homer85: Bedeutet das, Du hast das Zwischenabel des MMI, das beim original Mikro im Dach dazwischen geklemmt wird raus genommen und kannst trotzdem das Mikro des Fahrzeugs nutzen, wenn Du das MMI nutzt?


    Warum frage ich, eine Bekannter hat gerade seinen F36 verkauft, das MMI (von RoadTop) mit den Kabeln im Cockpit noch raus geholt, die WLAN Antenne und das Zwischenkabel zum Mikro aber im Wagen gelassen.

    WLAN Antenne zu beschaffen ist einfach, das Zwischenkabel für das Mikro im Dach ... (hm?!) Aber wenn das Mikro mit dem MMI auch funktioniert ohne, dass das Mikro im Dach über einen Zwischenstecker angezapft wird, ist das eine interessante Info!


    Auch im Hinblick darauf, wenn man sich ein MMI kauft, vielleicht erst mal testet ob das Mikro mit dem MMI auch ohne zwischenklemmen des Mikro im Dach funktioniert. Spart man sich ggf. eine menge Zeit des Kabelverlegens.

  • korrekt, ich habe das mitgelieferte Kabel abgesteckt und das Mikro wieder an das Oroginal Kabel vom Auto angesteckt. NUR dann hats funktioniert