• Guten Mittag an alle,


    Ich suche seit einigen Tagen eine Domstrebe für meinen 4er Gran Coupé, so als I Tüpfelchen in Sachen Fahrwerkstuning. Witziger weise gibt es nichts auf dem Markt. Technisch müsste aber ja eine auch vom F30 passen. Da die Fahrzeuge ja theoretisch identisch sind. Hat jemand von euch Erfahrungen speziell beim 4er ? Was ich mir vorstellen könnte das der Abstand zwischen Motorabdeckung und Motorhaube zu gering ist. Und deshalb werden keine Angeboten. Ausprobieren kann ich nichts weil im Freundeskreis keiner 3er oder 4er fährt


    Grüße

  • also ich hätte gesagt, dass es von Wiechers eine Domstreber gibt, welche für alle 4er Modelle ist


    Gruß

    dergd

  • Ja dachte ich auch aber tatsächlich gibt es Unterschiede an den Domlagern und die bietet Wiechers nicht an. Schmiedmann bietet welche an aber darauf warte ich schon ewig auf ne Antwort.

  • Es gibt generell am F2x/F3x Domlager mit 3-Loch Befestigung und 5-Loch Befestigung:

    Das wurde mal geändert und die Domstreben passen idR nur für eine Art, also 3 oder 5 Loch

  • Ich habe mir vor Weihnachten diese bestellt, die soll auch für den B58 passen (Sicheungskasten):


    BMW F30 Front Strut Tower Brace
    Brand new upper strut tower brace/bar specifically made for the BMW F30 3 Series vehicles. By adding this to your F30 you will reduce chassis flex and improve…
    rollsperformance.com


    Die sollte nächste Woche hier sein. Ich bin gespannt

  • Die Fahrzeuge mit B58 haben eigentlich an wenigsten Platz im Motorraum. Ich gehe davon aus, dass die dann bei allen anderen sowieso passt. Wichtig ist nur die Anzahl der Schrauben um den Dom. Da hat BMW mal nachgebessert.